Anfängerfragen FL12

  • Hallo,


    hab' mich nun für ein Update entschieden und bin neu, was das FL12 betrifft. Da ich vorher immer mit "Blocks" gearbeitet habe und ein anderes Plugin-Management gewöhnt war, hätte ich ein paar Fragen:


    1. Hab ein neues Projekt angefangen und irgendwie sind die markierten Stellen weg, wo ich meine Spuren auswählen kann. (s.Bild im Anhang) Wie kann man die denn wieder aktivieren?
    2. Beim Plugin-Management kann man ja nun die VST's etc. auch suchen lassen. Gut. Hab ich auch gemacht und Haken gesetzt, um die Plugins in der Auswahl erscheinen zu lassen. Diese sind aber nun stellenweise 2-3 fach in der Auswahlliste (Auswahlliste im Mixerslot) vorhanden und ich weiß nicht warum. Kann es damit zusammenhängen, dass zwischen Plugin-Picker und dieser Auswahl keine Trennung mehr besteht? Ah. Finde dies übrigens totaler Quatsch, dass man hier nicht eindeutig getrennt hat. Oder ist das eine Unwissenheit von mir?


    Ich danke euch für eure Hilfe :-)

  • zu nr 1 ist das nicht der performancemode?! ich finde es nicht xD..


    sone art platz um lock to content zu machen?! :D da es ja immer auf das 1. erscheinende element gelockt wird. wenn das gelöscht wird. ist es wieder n anderes lock to content.


    2. du meinst. du wählst ein(!) plugin im manager aus und das erscheint dann in der FX liste 3 mal? da machst du was falsch.. bei mir ist das nicht der fall. und gesehen hab ich das auch noch nie.

  • Ich find's auch net. :D KP wie ich das wieder aktiviere.
    Ja. Ich mache einen Quickscan, mache einen Haken und dann erscheint es im FX-Auswahlfeld ein paar mal. Bei den Instrumenten ist das nicht der Fall. In der "Plugin Database", die man links per Drag auswählen kann, sind die Sachen auch doppelt und dreifach. Kann es damit zusammenhängen? Frage mich nur wieso das so ist und was ich da falsch machte.

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

FL Studio Shop.de