• Hallo Leute,


    kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich würder gerne so einen Bass hinbekommen (Video ab 10sec).
    Wie und mit was stelle ich das am besten an?
    Ich hab zwar ein bisschen rumprobiert, bekommst aber leider nicht hin.



    Grüße
    Dima

  • Probiere mal in einem VSTi eine Pulse-Wave und darauf einen Low-Pass. Im zweiten VSTi ebenfalls ein Puls mit Low-Pass, allerdings noch zusätzlich mit einem Unison (2 Stimmen) oder Chorus-Effekt. Durch den Unison/Chorus gehen zwar die Tiefen etwas "weg", dafür klingt es dann räumlicher, ähnlich wie im Video.
    Damit der Chorus-Effekt UND die Tiefen gut zu hören sind, beide Sounds bzw. VSTi's layern (sodass sie zusammen gespielt werden) und dann sollte es schon so ähnlich wie im Video klingen.


    Ich habe es mit Harmor nachgebastelt. Harmor hat den Vorteil, dass eine Layer-Funktion enthalten ist (es gibt einen A- und einen B-Teil), sodass man nicht zwei Instanzen (also Instrumente) in den Step Sequencer laden muss. Habe so wie gesagt einen ähnlichen Sound hinbekommen.


    Grüße :)

FL Studio Shop.de