Sound-Wiedergabe Problem

  • [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Hallo Leute,[/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]bin einneuer User von FL Studio 11 und werde grad erst warm mit dem Programm. [/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Habe bereits im Netz gesucht aber komme einfach nicht auf die Lösung meines Problems:[/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Wenn ich in der Browser Auswahl Sounds wähle, höre ich keinen einzigen Ton. [/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]In der oberen Leiste wird mir angezeigt, dass der Ton abgespielt wird, dennoch höre Ich nichts. [/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Wenn ich den entsprechenden Ton nun in ein Pattern einfüge, höre ich Alles! [/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen? :icon_question: [/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]LG[/font]
    Loddi


  • Hi und Willkommen!
    Erste Gegenfrage, welches Format haben die Sounds/Samples?


    Hier gibt/gab es ein ähnl. Problem: http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=31688

  • Hi Phil - Danke!


    Es handelt sich um wav Dateien!
    Drüben im Thread scheint es ja leider auch keine Lösung zu geben.


    Die Endlösung wäre für mich die Neuinstallation, das scheint ja oft viele Probleme zu lösen :D.


    Bis dahin möchte ich noch mit den Einstellungen unter Options->Audio Settings spielen - habt ihr hier ASIO oder Primärer Soundtreiber?



    LG
    Loddi

  • Bei dem Thread schien es sich um Samples aus einem VSTi gehandelt zu haben?
    Neuinstallation ist eine Möglichkeit. Hast Du schon probiert die Wavs in Edison zu laden?
    Achso, ganz klar ASIO!
    ASIO 4 ALL oder der FL ASIO Treiber ;)

FL Studio Shop.de