FL 12 - Plugin database vs. Plugin presets

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand kurz den Unterschied zu Plugin database und Plugin presets in FL Studio 12 erklären? In der Database sind plugins drin, die ich auch unter Plugins presets finde, jedoch gibt es im Plugin presets einige mehr.


    Und wie kann man das gescheit ordnen? Das Grundprinzip von FL Studio habe ich mehr oder weniger verstanden, habe auch schon 2 songs erstellt, aber habe echt mühe damit die richtigen Plugins, Instrumente und Kits zu finden, da für mich das alles ein wenig unübersichtlich erscheint. Es gibt ja auch noch den Channel presets, auch dort sind viele sachen drin welche sich ähneln mit denjenigen der Plugin presets.


    Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps auf Lager hättet!

  • Hallo Tiles


    Besten Dank für die schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen. Wie du erwähnst gibt es bei einigen (z.b. Sytrus) über 400 Presets, gibt es eine Möglichkeit diese etwas einfacher anzuhören als ständig zuerst in einem neuen Channel zu öffnen? Ich finde das etwas mühsam wenn man etwas spezifisches sucht dauert das ewig.


    cheers
    P

  • Hi Padrino,


    Wenn du mal den VST geladen hast dann hat es oben rechts zwei kleine Buttons mit denen du zum nächsten oder vorherigen Preset wechseln kannst. Siehe Bild 1.


    Oder du wählst direkt in der Liste der Presets im VST aus. Das ist das Menü oben links im VST Instrument. Siehe Bild 2.


    LG Tiles

FL Studio Shop.de