Psytrance - Tipps?

  • hey leute, nach langer zeit mal wieder n thema von mir :)
    wollte mal ein komplett neues genre ausprobieren und zwar Psytrance-ambient etc.


    kennt sich wer da aus und kann mir für den anfang n paar tipps geben? die man in herkömmlichen genres nicht anwendet?

  • Sers..


    Also mit Ambient kenne ich mich schon etwas aus. Was bitte genau sind denn für dich "nicht herkömmliche" Genres? ^^


    Wenn du sowas machen willst kann ich dir da gerne ein paar Tips geben?!

  • psytrance, hardcore und die schiene :D definitiv nicht herkömmlich lol


    ja klar hätt ich bock drauf, mal was neues!
    ich finde diese space amtosphere von psytrance etc. voll geil :D


    dann lad ma hoch


    ich denke das wichtigste ist erstmal n interessanter beat - drums, percussions und ne fette baseline =)

  • wichtigster tipp.. experimentiere...


    lass dich aus im sound design... gibt keine regeln.. wie von wegen das muss usw...
    nur wenns eben psy sein soll.. gibt es eine und zwar.. das es psychedlisch ist...


    erschaffe gebilde und dinge durch den klang... zermoprhe diese wieder.. erschaffe neue... usw..


    ich denke mal es ist definitiv hilfreich für psy ein synästhet zu sein...



    wenn ich die sounds nicht sehen würde.. würd ich glaub ich die musik nicht verstehen...



    es geht weniger um die melodien etc.. als um die welt die du mit der musik erschaffst...


    melodien etc.. sind natürlich sehr gut um stimmungen zu transportieren... welche diese welt dann in ein licht stellen..



    das gilt sowohl für PsyAmbient wie PsyTrance.. ... psytrance soll einen natürlich ordentlich antreiben und anspulen... psyambient ist natürlich eher relaxter und zum tragen lassen gedacht..

FL Studio Shop.de