Automation Clips nur da anschalten wo er auch liegt

  • Jo, indem du den Clip dorthin ziehst, wo er wirken soll!? Verstehe die Frage nicht so recht.
    Ich lasse die Automationclips immer komplett über den ganzen Track laufen und passe die Kurve dort an, wo ich es haben will.
    Alternativ kannste dir auch passende Automationskurven zurechtlegen und dann cutten, wie im screen zu sehen..



  • Jo, indem du den Clip dorthin ziehst, wo er wirken soll!? Verstehe die Frage nicht so recht.
    Ich lasse die Automationclips immer komplett über den ganzen Track laufen und passe die Kurve dort an, wo ich es haben will.


    ja stimmt schon nur manchmal ist das nervig wenn man an ganz vielen Stellen mehrere verschiedene Sachen haben will ist es einfacher diese zu kopieren und einzufügen nur dann muss ich immer den vorherigen Clippart anpassen damit in der Zwischenzeit wo kein Clip liegt dieser nicht mehr wirkt.


    und ich würde das auch gerne zu Organisationszwecken in der Playlist nutzen, Patternclips die nur wenig und kurz vorkommen einfach in die Zwischenräume der Automationclips schieben damit alles kompakter wird (mein Bildschirm ist nur 24 Zoll und es nervt mich sehr dass ich in der Playlist immer ewig rumscrollen muss, nach unten hin wird mir das Projekt einfach zu lang)

  • Hab meinen Post oben nochmal editiert mit nem Beispiel. Meiner Erfahrung nach bleibt der Regler, der durch die Automationskurve gesteuert wird, an der Stelle stehen wo der Automationsclip zuletzt seine Position hatte bis ein der Regler durch einen weiteren Automationsclip wieder angesteuert wird

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rcoFzVk.png]


    deswegen arbeite ich so. ich hab immer eine grundstellung und eine die ich modulieren kann oder wie in dem fall nur an ist.
    wenn die an ist greift erst die grüne automation drüber.. die dann den filter bewegt. da ist es also egal was da zwischen den dingern is weil die unten drunter die immer ausmacht wenn ich se nich brauch.


    ich nenn das modulares arbeiten. so kann ich kleine parts kopieren und muss dann nich immer erst die automationen schneiden weil sie in kleinen stücken aufgebaut ist.


    Red


  • Hab meinen Post oben nochmal editiert mit nem Beispiel. Meiner Erfahrung nach bleibt der Regler, der durch die Automationskurve gesteuert wird, an der Stelle stehen wo der Automationsclip zuletzt seine Position hatte bis ein der Regler durch einen weiteren Automationsclip wieder angesteuert wird


    hat aber nachteile. wenn du dann nich vom anfang aus abspielst hast du falsche automations infos solange du beim letzten stand auf ner anderen automation warst.


    also du stoppst bei 30 sekunden wo die automation auf 30% ist. und klickt dann auf 12 sekunden wo keine automation, sie aber eigtl auf 15% liegen soll.


    Red

FL Studio Shop.de