• Beschreib mal bitte wie du aufnimmst schritt für schritt. Machst du ein neues Projekt auf und packst das instrumental da rein, oder erstellst es selbst und nimmst im Instrumental projekt auf?


    Wenn du über direct monitoring die Kopfhörer nutzt, hörst du dann das instrumental überhaupt?

  • http://store.hp.com/GermanySto…ERoCeU3w_wcB&gclsrc=aw.ds
    BTW hier wohl sein rechner: HP Omen



    Das ist der Gaming PC für 1.6 k von HP mit nem 500W netzteil. Sehe perönlich keine Gründe für Hardware, die daran Schuld sein sollte (obgleich ich zB zur Sicherheit ein 650W netzteil betreibe).
    Und da es in Reaper auch so ist, ists auch kein FL Studio Problem.
    Also Rechnerbedingte Software oder Anwendungsfehler.



    Der Grund warum wir so auf der Edison Lösung herumstochern ist, dass Effekte im Mixerkanal eine Latenz verursachen. Und mit der FL eigenen Methode wird das Mixersignal NACH Effekten aufgenommen. Hast du den Latenzausgleich im Mixer aktiviert? Link nummer 2



    In Verbindung mit dem Octo Capture gibt es evtl Probleme mit GraKa: Link nummer 3
    --> Guck mal ob irgendwas bei den Treibereinstellungen (also GraKa software / Windows Energiespar einstellungen etc) so eingestellt ist, dass es spart und dinge abschaltet.


    https://forums.geforce.com/def…-issues-please-post-here/

  • DENIZ SOUNDZ die Version 1.51 war schon auf dem Interface




    Ich hab mal ein paar screenshots von den Dingen die im Hintergrund laufen gemacht, ich hab blos nicht so wirklich plan von den dingen die ich löschen kann und welche wichtig sind.


    Auch weiß ich nicht wie ich FL 12 exe auf Echtzeit stellen kann.


    Bezüglich des aufnehmens gehe ich wie folgt vor.


    Ich setze den das instrumental zb. auf track 1
    dann gehe ich auf track zwei stelle dort mein mikrofon ein, klicke den roten knopf und entferne den router zum mixer weil ich mich sonst doppelt höre.
    Und dann nehme ich in dem großen Mixer auf.
    Ja ich höre das Instruemtanl und meine stimme auf den Kopfhörern und der
    automatische Latenzausgleich ist im Mixer eingestellt habe ihn auch schonmal testweise ausgestellt aber hat auch nichts gebracht.


    Bezüglich der Grafikkarte wo kann ich denn auf diese zugreifen also ich habe bei den Windowseinstellungen selber alles auf höchsleistung gestellt.
    Inwieweit kann ich Windows denn noch optimieren?

  • Die Gaming rechner mit guten Grafikkarten haben meist programme zu den Grafikkarten. Such mal rechts unten in der Systemleister oder im Startmenu unter dem Namen deine Grafikkarten Firma.


    300W ist ehrlich gesagt nicht wirklich viel. Und bei zu wenig Strom wüsste ich nie wie sich das auswirkt..


    Wenn alles nicht hilft, mach doch mal ein neues Projekt auf, mach ein leeres Pattern irgendwo bei Takt 60 oder so hin ( damit die Aufnahme längere Zeit läuft),
    Mach das Metronom an und sage nur "Da" auf den Beat (= "da, da, da, da, da" aufs Metronom) und poste das Projekt als ZIP hier rein..

  • 300 Watt ist gerade für einen Spielerechner zu wenig. Grafikkarte und CPU bei aktuellen Spielen laufen da ja teilweise auf Volllast. Da hat das kleine Netzteil ja richtig zu tun.


    Aber na gut.


    Für die Grafikarte müsstest du unten rechts ein NVIDIA Symbol haben. Nennt sich NVIDIA Geforce Experience. Auf das Symbol einen Rechtsklick und Nvidia Systemsteuerung auswählen.


    Zum Strom sagst Du, hat das Interface sein eigenes Netzteil. Glück in Deinem Fall, so zieht es kaum Strom aus den USB Port und nutzt dieses nur zum Datenaustausch.


    Im Bios die OnBoard Audiokarte ausgeschaltet? Die Treiber vom Tascam us 144MKll gelöscht?
    Neusten Geforce Treiber installiert? (Version 378.66) Wenn nicht, dann lade Dir direkt die Treiber von der NVIDIA Seite runter und nicht bei HP (meistens veraltet). DAS Gleiche gilt auch für den Chipsatz. Wenn du nicht genau weißt, was du alles so im Rechner drinnen hast, dann lade dir mal den Dr. Hardware runter.

  • Weigang Music ich verstehe nicht genau wie du das meinst, warum soll die aufnahme so lange laufen? ich kann doch einfach ein paar Minuten aufnehmen wie ich auf den takt zähle oder ?



    Hab die Grafikkartenoption gefunden was soll ich jetzt machen?


    Nein die Treiber der Tascam habe ich nicht gelöscht,aber ich hatte das Problem mit der Latenz auch schon bevor ich die Treiber instaliert hatte,hatte die treiber für die Tascam ja erst installiert als ich die Probleme mit der Octa hatte, um zusehen ob es mit der Tascam dasselbe ist. Aber ich werde sie gleich löschen.
    Also im Bios habe ich gar nichts gemacht, soweit ich weiß.
    Hab dr Hardware runter geladen aber kann ehrlich gesagt mit den ganzen Daten 0 anfangen.
    Ich denke ihr merkt ich hab 0 plan von Rechnern,und deshalb auch immer bisschen schiss da irgendwas kaputt zu machen.
    Aber wenn ihr mir sagt wo ich was zu machen habe versuche ich es.
    Wo bekomme ich den die neusten Treiber für den Chipsatz?


    Man ich kann euch gar nicht genug danken das ihr euch so Zeit dafür nehmt, da habe ich wenigstens ein funken Hoffnung das es vielleicht doch noch was wird.
    Angenommen es liegt am Netzteil, das lässt sich doch sicherlich tauschen oder? Wie hoch sind den so die kosten für ein gutes Netzteil?

  • Bei den Grafikkartenoptionen erst mal gar nichts. Da ja bei NVIDIA jeden gefühlten Monat ein neuer Treiber rauskommt denke ich, dass der Tip von DJ Weigang überflüssig sein sollte.


    Gut das Du im Bios nichts gemacht hast. Wenn dann solltest du nur die OnBoard Audiosoundkarte aus stellen.


    Bei Dr. Hardware kannst du zum Beispiel sehen wie Dein Mainboard heißt. Dann mit Hilfe von Google solltest Du auf der Herstellerseite vom Mainboard alle aktuellen Treiber des Boards runterladen können.


    Außer eins noch, wenn du null Plan hast, Finger weg von einem Bios Update.(gibt es auch auf der Herstellerseite).

  • Die Aufnahme soll nicht bis Takt 60 laufen, aber beim Abspielen loopt FL Studio den ersten Takt wenn Die Playlist leer ist. Das Pattern irgendwo hinten verhindert das ohne etwas verstellen zu müssen. Bei Aufnahme kann es auch überflüssig sein, keine Ahnung, nehme nie so auf.

  • gehe 'notfalls' einmal den geräte-manager manuell durch und aktualisiere wenn etwas gefunden wurde den/alle entsprechenden driver [manager seitig] online!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/umFJKOg.jpg]




    Welches Interface könntet ihr mir empfehlen?


    UA-1010 Octa-Capture is u.a. was latenzen angeht in ordnung wenn man den rezensionen glauben darf! insofern der driver funzt dürfte es nix probleme geben!



    Wo erhalte ich die neusten Treiber für den Chipsatz?


    Intel® H170 Chipsatz Driver



    Wie hoch sind die Kosten für ein gutes Netzteil?


    BeQuiet Powersupply NZT

  • be quiet ist ne super adresse für netzteile. achte auf die zertifizierung, bronze, silver etc.
    mehr als gold ist imo relativ unnötig, wenn du kein geek bist.
    wenn du aufs geld schauen willst, tuts auch silver oder bronze.
    da kriegste n super netzteil schon für n fuffi oder noch weniger

  • Ich hab das gefühl das es mit der Latenz schon ein bisschen besser geworden ist aber kann auch seinb das es mir nur so vorkommt.


    Aber selbst wenn es jetzt besser ist, spätestens wenn ich plug ins verwende wird es wieder ganz schlimm.


    hab mal auf den takt gezählt.
    hört ihr die Latenz auch.
    Die aufnahmen sind ohne Plug ins.


    1-2-3-4.zip

FL Studio Shop.de