Brauch Neues Mic...

  • Hallo...


    Also ich hab mich in letzter Zeit mehr mit Aufnahmen von Vocals beschäftigt und musste feststellen, das mein T-bone sc400 Mic am "schlechten Klang" schuld ist. Es klappert wenn man es bewegt und naja, es is eben mal so ein Mic. Ich war gestern bei uns in der city im Musikhaus Striever, der mir immer SEHR gute Preise macht.
    Er würde mir das AKG C3000 (hier) NEU für 200 € besorgen.


    Ich will damit hauptsächlich Vocals aufnehmen, doch auch hier und da mal ne Trompete und evtl auch mal Drums abnehmen, da mein Bruder noch ein Schlagzeug Zuhaus rumstehen hat (SONOR).
    Also er meinte das ich damit auch noch die Bassdrum abnehmen kann...


    Ich will nicht unbedingt über die 200er Grenze ausbrechen, aber es sollte schon auch was brauchbares sein, da ich nicht nochmal eins kaufen will. Kennt sich jemand damit aus?


    Der PreAmp für die Phantompower ist in der AW2400


    Yeeehaaa, schönes Wochenende...


    (könnte wer diesen Thread verschieben? sorry habs verpeilt=)

    Kennst des, oida?!

    Einmal editiert, zuletzt von Hagbard ()

  • Moin Hagbard!


    Ich denke das AKG ist keine schlechte Wahl. Auf AMAZONA gibt es im Archiv einen Testbericht.
    Ich habe mir Anfang des Jahres auch ein Mic geholt und hatte das AKG auch in meiner engeren Auswahl. Habe mich dann aber aufgrund des sehr geringen Eigenrauschens für das RODE NT1-A entschieden und bin bisher zufrieden (Test auch bei AMAZONA).
    Die Anwendungsgebiete werden von beiden Herstellern auf ihren Homepages ähnlich angegeben: Universelle Vocal und Instrumental-Mics.


    Schau Dir das RODE mal an, aber ich denke mit dem AKG bist Du für den Preis gut dabei. I.d.R. bieten es die meisten Händler für ca. 250 Euro an.


    Gruß,
    Musikus

  • Ahja, hab mir die Tests durchgelesen.
    Ich werd jetzt sowieso mal beim Musikhaus vorbeischauen, denn er hat mir angeboten sein AKG C3000 mal zu testen.


    Frage am Rande;
    Bringt es wirklich was die Micros "Kopfüber" in der Spinne zu fixieren?
    Um was gehts da genau?

FL Studio Shop.de