Turntable Problem ...

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem : Also ich habe einen Reloop RP-1000 MK II Turnie und den habe ich via Preamp an den Mikro Eingang Angeschlossen.So.
    Und nun ist das Problem, dass ich nix höre. Wenn ich über Cool Edit den Mikro Eingang wähle kann ich zwar aufnehemn und danach die aufnahme hören, aber währen des Aufnehmens nicht :/


    Und wenn ichs an Line in anschließe, dann ist das selbe problem + dass nur Rechts Sound ist und links stille...


    Danke schonma für die Hilfe im voraus ;)


    Gruß Kahle

  • Hallo!


    Erstmal ein paar Fragen:


    1. Was ist das für ein Preamp? Phono-Vorverstärker?
    2. Was hast Du für eine Soundkarte?


    In der Regel sind Mic-Eingänge halt nur Mono. Da könnte Dein Problem liegen. Versuch mal einen Line-Eingang. Dein Vorverstärker sollte den Line-Pegel eigentlich erzeugen.


    Gruß,
    Musikus

  • jo das ist n preamp:)
    also ich hab ne ganz normale soundkarte - on board
    wenn ich es ins line in stecke passiert das selbe nur dass der sound nur auf der unteren spur aufgenommen wird.


    was ich nicht verstehe ist: ich hatte davor nen laptop, und da habe ich es genau so gemacht und konnte turnie über pc hören ?!?!

  • Auf dem Preamp wird doch irgendwas draufstehn!?


    Untere Spur heißt bei Dir, denke ich, rechts oder Links.
    Könnte evtl. ein Defekt eine Kabels vorliegen. Wenn Du ein Multimeter hast, solltest Du es mal durchmessen. Hast Du keins, solltest Du Dir eins besorgen. Gibt es ab 6,99 Euro in jedem Baumarkt.
    Multimeter


    Eine andere Idee hab ich sonst auch nicht.


    Gruß,
    Musikus

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Zitat von Musikus


    Auf dem Preamp wird doch irgendwas draufstehn!?


    Untere Spur heißt bei Dir, denke ich, rechts oder Links.
    Könnte evtl. ein Defekt eine Kabels vorliegen.
    Multimeter


    ja aber das ist nur bei line in - mikrofon eingang nicht :/


    also sind die wohl in ordnung ...

FL Studio Shop.de