Kaufempfehlung zu Laptop

  • Nee, weiß ich nicht. Davon mal abgesehen sieht man an Hand des aussehen nicht gleich, was das für einer ist. Das siehst Du ja bei den Acer Teilen das die gleich aussehen bis auf leichte Änderungen (Arbeitsspeicher/CPU/Grafikkarte). Falls Du Zweifel hast und Du das Teil online kaufst hast Du ja ein 14 tägiges Rückgaberecht.

  • Einer noch andere Vorschläge oder finden alle den Acer Pedator am sinnvollsten für mich? Dieses Notebook soll wohl auch gerne mal überhitzen und aufgrund dessen abstürzen. Kann das einer bestätigen?


    Und was wäre wenn ich auf Gaming verzichten würde und der Fokus somit hauptsächlich auf Musik und Videobearbeitung liegen würde würde es bessere bzw leistungsstärkere und problemlose Optionen für das Geld geben? Mehrere Anschlüsse wären gut ist aber kein Muss Bluetooh wäre nicht schlecht und ansonsten weiterhin die genannten Kriterien..
    Gibt es nix überzeugendes von HP, Dell? Was denkt ihr über diesen Razer Blade oder Asus ROG

  • Wenn du ein richtig gutes Notebook haben willst, dann kauf dir dieses:
    Klick mich hart


    Videobearbeitung, Musik machen und etwas zocken geht ohne Probleme damit, zudem hat es eine gute Laufzeit.
    Das ist gerade das beste was du an preis leistung bekommen kannst.


    Ist auch gerade im Angebot.


    Grüße
    Dima


  • Videobearbeitung? Bischen zocken? Mit diesem Grafikchip? Ohne Dir nahe zu treten aber mit der Geforce 1050 Ti sind ja die Ansprüche schon ziemlich runtergeschraubt. Kommen bei Deiner genanten Seite nicht noch Zollgebühren hinzu?


    Davon mal abgesehen weiß ja immer noch keiner, was er gelegentlich zocken möchte und welches Videoprogramm er nutzt.

  • 1050ti? da issn mx150 drin^^ das is ne 1030 mobile version, die weitaus schlechter ist.


    xiaomi macht schon gutes zeug aber für sowas würd ich eher zu Schenker Technologies greifen.
    da kannste alles selber auswählen, es wird nicht fest verlötet alles.. und der support ist derbe gut + maximal 3 werktage reperatur (nicht wie bei acer bei mir 6 wochen)


    https://mysn.de


    Red

  • Videobearbeitung? Bischen zocken? Mit diesem Grafikchip? Ohne Dir nahe zu treten aber mit der Geforce 1050 Ti sind ja die Ansprüche schon ziemlich runtergeschraubt. Kommen bei Deiner genanten Seite nicht noch Zollgebühren hinzu?


    Davon mal abgesehen weiß ja immer noch keiner, was er gelegentlich zocken möchte und welches Videoprogramm er nutzt.


    1050 Ti ist super zum zocken

  • Hab ich was anderes behauptet? Die 1050 ti ist eine Einsteiger Gamer Karte. Mehr wollte ich damit nicht sagen nur das Lepton den NaaN empfiehlt eine GeForce MX150 drinnen ist die weit aus schlechter ist zum Zocken/Videobearbeitung.


    Für den Spieler, der nur ab und zu zockt, ist die 1050 Ti zurzeit die beste Wahl.


  • Videobearbeitung? Bischen zocken? Mit diesem Grafikchip? Ohne Dir nahe zu treten aber mit der Geforce 1050 Ti sind ja die Ansprüche schon ziemlich runtergeschraubt. Kommen bei Deiner genanten Seite nicht noch Zollgebühren hinzu?


    Davon mal abgesehen weiß ja immer noch keiner, was er gelegentlich zocken möchte und welches Videoprogramm er nutzt.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibts nunmal bei Notebooks nicht.
    Du kannst schon eine bessere GPU in einem Notebook haben und zocken, hast aber dann einen Fön vor dir stehen und die Akkulaufzeit ist bei den Dingern auch miserabel.
    Zudem gib es das Notebook auch mit ner 1050ti zu kaufen.


    Außerdem die meisten Rendering Programme beanspruchen die CPU, die GPU ist da nicht so ausschlaggebend. Das Rendering durch die CPU ist zwar etwas langsamer aber dafür genauer.
    Und die CPU bei dem Xiaomi ist mehr als genug für ein ein Notebook.


    Auch wenn Zollgebühren dazu kommen, ist der Preis trotzdem niedrigen als bei Asus, Acer usw.




    vorallem erlaubt der laptop von xiaomi NUR eine m.2 SSD erweiterung.. heißt, nicht mehr als die eingebaute speichergröße oder man kauft sich ne teure m.2 SSD. ich bräuchte mindestens 2tb und da liegen wir ca bei 450-500€. also für produktion, die ja bekanntlich n bischen mehr speicher in anspruch nimmt mit der dauer, nicht zu empfehlen.


    Red


    Alle seine Libraries sollte man sowieso nicht auf der Kiste haben.
    Ich habe meine Sachen auf einer externen HDD (wesentlich günstiger) wenn ich unterwegs bin, wenn ich zu Hause bin liegt das Zeug auf meinem NAS System, ist besser und vor allem sicherer falls die Kiste mal den Geist aufgeben sollte.


  • Alle seine Libraries sollte man sowieso nicht auf der Kiste haben.
    Ich habe meine Sachen auf einer externen HDD (wesentlich günstiger) wenn ich unterwegs bin, wenn ich zu Hause bin liegt das Zeug auf meinem NAS System, ist besser und vor allem sicherer falls die Kiste mal den Geist aufgeben sollte.


    ich hab alle meine libraries gebackupped. aber es geht nicht nur um libraries.. wenn ich mobil sein möchte, nehm ich ungerne noch externe HDDs miit. und libraries von externen usb-laufwerken laden zu lassen um sie dann angeschlossen haben zu müssen solange man arbeitet.. nein danke.


    außerdem ist meine sample library schon alleine 2tb und meine projekte alleine nehmen 380gb ein ca, wenn ich dann noch videobearbeitung machen möchte und mit rohdateien in höchster auflösung arbeite, sind das nochmal mehrere gigabyte pro projekt. ich rege mich an meinem handy ja schon auf das 328gb hat.. :'D


    NAS für zuhause.. okay.. aber auch nicht so vertrauenswürdig. mein alter NAS hat manchmal, warum auch immer, für ne mikrosekunde keine connection gehabt und schon musste ich das projekt neuladen.


    Red

  • Hey Leute, da bin ich wieder !


    Bin hin und her gerissen. Eigentlich steh ich kurz vor dem Kauf unzwar doch ein Laptop den Acer Predator 500 mit i9 32gb ram 512gb SSD und 1 TB HDD Speicher. Mir wurde hier auch zuvor Predator 300 empfohlen. Ich versuche überall Infos über den Workflow im Internet zu finden jedoch vergebens. Mittlerweile stellt sich mir die Frage ob dieser Laptop überhaupt mit FL Studio 20 kompatibel ist und allen Möglichen Sachen wie Synthesizer Midi etc.. Für mich ist wirklich Musik und Videobearbeitung am wichtigsten. Wenn mir ein paar das bestätigen werde ich ihn jetzt kaufen und mich erlösen von der Grübelei..


    Oder würde auch der Predator 500 i7-8750H mit 16GB RAM und 512 GB PCle SSD + 1 TB HDD im Full HD Stil reichen?

FL Studio Shop.de