Mehrere Instrumente - Gleiche Automation - [ gelöst ]

  • So, da bin ich wieder mit neuen Problemen 😂


    Ich erklÀre kurz die Lage : Habe meinen Beat jetzt soweit fertig ( also nur das Pattern wo alles drin ist )


    und jetzt bin ich dran es in die Playlist einzufĂŒgen. Habe beim Pattern die Funktion „split by chanel“ geklickt und jetzt ist jede „Spur“ einzeln verfĂŒgbar zum einzeichnen.


    Beim Intro möchte ich nun eine Automation fĂŒr ein Einen Filter verwenden. Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich 3-4 „spuren“ zusammenlegen kann um den gleichen filter darauf zu legen damit ich nicht 4 mal die gleiche automation einzeichnen bzw kopieren muss ? ( die einzelnen spuren sollten wenns geht noch einzeln bearbeitbar sein zum am ende alles abmischen )



    ich hoffe es ist halbwegs verstÀndlich formuliert.


    Danke im Vorraus und generell grosses Lob an die community fĂŒr die schnellen Hilfen und Tips.

  • Markiere die entsprechenden kanĂ€le mit strg&shift&klick und route diese per rechtsklick auf den kleinen pfeil ind wĂ€hle „route to this track only“ so hast du eine gruppenspur, so kannst du auch Subgruppen oder SendkanĂ€le (route to this track) erstellen und per „dock to right/left“ im Mixer sortieren..

  • okey danke.


    ich habe jetzt im channel rack die 3 instrumente rot eingefĂ€rbt. Dann habe ich sie markiert und im Mixer den 1. Kanal freigelassen und von 2-5 „route selected channels from this track“ ausgewĂ€hlt.


    Dann habe ich die 3 mixerspalten ernaut ausgewĂ€hlt und „create group..“ gewĂ€hlt. so wurden sie seperiert ( ist ĂŒbersichtlicher fĂŒr mich )


    dann habe ich nochmao die 3 kanĂ€le markiert und bin auf den freitelassenen effektkanal gegangen, bei dem ich zuvor fruity filter draufgemacht habe und bin unten auf den das rĂ€dchen gegengen und habe mit rechtsklick „route to this track only“ ausgewĂ€hlt.



    So gehen die instrumente erst ĂŒber den effektkanal, bevor sie zum master laufen.




    Habe es nur nochmal zusammengefasst, falls nochmal jemand das problem hat, dann kann man ihn einfach hierher verlinken

FL Studio Shop.de