Wiederholtes öffnen eines Projekts spielt diverse Channels nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich bin Anfänger und neu hier im Forum, jedoch habe ich nach einer Lösung gesucht ,aber nichts gefunden.

    Ich bin mir sicher, dass man mir helfen kann und das es sich wirklich um einen Anfängerfehler handelt.


    Nach dem Speichern, Schließen des Programms und Öffnen werden nun nur noch einige Channels angezeigt und können abgespielt werden.

    Wenn ich in die Pattern gehe kann ich die ausgegrauten und mit einem großen X versehenen Channels jedoch einzeln anspielen und hören (auch mit Plugin etc.), aber nicht mehr im zusammenhängend im Song.


    Siehe Screenshot:

    https://gyazo.com/b0b48996ab3b0185d68e7fb717f751a2


    Hat das etwas mit Trial-Versionen zu tun oder liegt hier grundsätzlich etwas im Argen?


    Zusatzfrage: Da ich die ganzen Instrumente bzw. Syths etc. die es nur als Demo-Version gibt eigentlich nicht angezeigt bekommen möchte, gibt es da eine Möglichkeit diese auszublenden, damit ich nicht auf die Idee komme sie zu benutzen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Danke für die Antwort, jedoch habe ich FL Studio 20 Producer gekauft auch registriert.

    Die Übersicht ist mir bekannt, jedoch scheint ja quasi jeder Syth ein Add-On zu sein, genau wie fast alle Instrumente die man nutzen kann.

  • Welchen Syth benutzt du konkret? Beinhaltet die Producer Version deinen Syth?


    Klicke mal auf Help-->About

    Dort solltest du sehen, welche Version du nutzt und ob das Producer Bundle mit deinem FL Studio verknüpft ist.





    Kenne dein "Problem" :D Ogun kann ich leider auch nicht nutzen mit meiner Version...

  • Danke.

    Im "About" stehe, dass es unlocked und auf meinen Account registriert sei.

    Producer Edition wird angezeigt.


    Siehe den Screenshot oben (Link) für die genutzten Instrumente.