FL Studio Mobile - Klangunterschiede zwischen PC Version

  • hey ho,


    Ich bin des öfteren mit fruity loops mobile am arbeiten, möchte die projekte auch, sofern möglich am pc, nachstellen. Jetzt zum Beispiel würde ich gerbe mein terminator "cover" auf dem pc nachstellen. Allerdings musste ich jetzt feststellen, das sich manche Instrumente klang technisch unterscheiden ( klar das es einen unterschied zwischen handy audio und pc audio gibt), aber der unterschied ist ziehmlich drastisch. Hier was mit mobile erstellt wurde:

    Genau diese Töne bekomme ich auf dem pc nicht hin, obwohl es die gleichen instrumente sind. Kann mir da jemand was genaueres sagen?


    Und eine zweite Frage noch: gibt es die Effekte "FX trance/tape delay" und "directwave" 1zu1 bei der pc version? Oder sind das spezielle für die mobil version?


    Ich versuch später nochmal die pc version hochzuladen damit man den unterschied hört.

  • fruity loops

    Versuch's mal mit FL Studio Mobile. (-;




    Hier was mit mobile erstellt wurde

    Wenn du einen Audio-Vergleich zeigen möchtest ist a) Video nicht gerade sinnvoll und b) wäre die andere Seite des vergleichs durchaus sinnvoll. Vielleicht auch schon beim Verfassen des initialen Threads, hm?



    Kann mir da jemand was genaueres sagen?

    Ohne beide Klangbeispiele nicht, nein. Poste doch einfach mal MP3s hier oder sonstwo und verlinke sie hier. Ggf. machst du auch mal ein einfaches Demoprojekt und lädst das hoch.



    gibt es die Effekte "FX trance/tape delay" und "directwave" 1zu1 bei der pc version?

    Ersteres: keine Ahnung. Letzteres: ja.



    Ich versuch später nochmal die pc version hochzuladen damit man den unterschied hört.

    Bitte nur Audio (ich würde mindestens 192 kbit MP3 vorschlagen). Video ist unnötig und komprimiert im schlimmsten Fall darüber hinaus unnötig die Tonspur.

FL Studio Shop.de