Yet Another Soundcard Question

  • Hallo!


    Ich hab mir einen neuen PC zugelegt und suche jetzt eine Soundkarte. Ich schreibe mal kurz was angeschlossen werden soll:
    -Ein recht gutes Mikro, möchte das aber nur selten für Aufnahmen benutzen, also die Funktionen sind zweitrangig.
    -Ein altes Miditech Keyboard
    -Ein Teufel Concept E Magnum 5.1 Soundsystem


    Ich hab zuerst mit der Audiophile 2496 geliebäugelt, aber so wie ich das verstanden habe hat die nur einen Stereo Ausgang, kein 5.1.
    Das Teufel System ist auch noch nicht gekauft, soll aber wie ich gelesen habe in der Preisklasse ein unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis haben. Da ich aber fast nur Musik höre und keine Filme schaue ist das noch nciht ganz sicher. Vielleicht hat auch da jemand einen Tip.


    Was könnt ihr da empfehlen als Hybriden zwischen der normalen Heimanwendung(Hauptsächlich Musik hören, selten mal zocken oder dvd schauen) und Musik Produktion?


    Wäre für Tipps dankbar!



    Edit: Achja ich sollte noch sagen, meine Schmerzgrenze liegt so bei 150€

  • Ein 5.1-Boxensystem ist denkbar ungeeignet für die Musikproduktion, eine professionelle Audiokarte mit passenden Ausgängen wirst du kaum zu einem vernünftigen Preis finden.


    Ich würde sagen: Kauf dir eins der neueren Creative Audigy/X-Fi-Modelle mit Breakout-Box (oder eine ähnliche Consumer-Karte).

  • Seh das ähnlich wie Dion. Versuche eine Consumer-Soundkarte der Oberklasse zu bekommen. Professionelle Audiokarten mit 5.1 Unterstützung sind in der Preiskategorie um 150 Euro nicht drin.
    Neben Creative-Labs kannst Du auch mal bei Terratec schauen.


    Was meinst Du mit einem "recht guten Mikro"? Wenn Du ein Kondensator-Mic mit Phantomspeisung meinst, kommst Du mit einer Consumerkarte nicht weit.


    Gruß,
    Musikus

FL Studio Shop.de