Takt

  • Also ich hab folgendes problem! ich möchte ein längeres gesungener sampler so haben das es im takt bleibt nur ich bekomm das einfach nicht hin! vl mach ich ja was falsch! gibt es vl ein thread über das oda kann mir wer mal erklären wie man das macht! thx

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, findest du nicht die richtige Geschwindigkeit zu deinem Sampler...


    Vorussetzung is natürlich, das das Sampler im Takt eingesungen wurde.
    Wenn man im Gesang den Takt hört, bzw. wenn man sich ihn vorstellen kann, dann kannst du die Geschwindigkeit eintappen (Sampler starten, Rechtsklick auf die Geschwindigkeit und dann auf Tap, dann im Takt aufs Keyboard schlagen)


    Hoffe ich konnte dir helfen...


    Jedec

  • "Voraussetzung is natürlich, das das Sample im Takt eingesungen wurde."


    das ist leider sehr oft das Problem, allgemein bei langen Samples, egal ob Gesang oder ein Instrument das irgendwoher aus einem anderen Song stammt.


    da hilft meiner Meinung nach nur den Beat bzw Hintergrund im Tempo anzupassen (viel Arbeit, je nach länge des nicht-im-Takt-Part, wenn es nicht nur n kurzes Stück am Ende ist) oder das Sample zu kürzen oder halt zurecht zu Schnibbeln was bei Gesang selten möglich ist.

FL Studio Shop.de