Vorstellungsrunde

  • :sign4:Ein fröhliches "Hallo zusammen"! :wav:


    Tja, bin neu in diesem Forum und habe entsprechende Orientierungsprobleme. Bin ansonsten nur noch in einem anderen Forum (HoerTalk.de) tätig und habe also entsprechend wenig Erfahrung im Nutzen von Foren allgemein. Ich nutze FL Studio schon seit ein paar Jahren mal mehr mal weniger. Habe auch schon versucht damit ein Hörspiel zu cutten. Das ist zwar möglich aber im Vergleich zu einer anderen Software / DAW etwas umständlicher. Zum Musik basteln nehme ich aber gern FL Studio. Habe mich bisher durch entsprechende YT-Videos schlau gemacht , stoße dort aber nun an eine Grenze, so dass ich hoffe hier im Forum weitere Hilfe zu bekommen. Vielleicht können ja auch meine evtl. Verbesserungsvorschläge erhört werden .:?:


    Als eine positive Besonderheit von FL Studio empfinde ich nämlich den "Patcher" . Ich finde diese Möglichkeit einfach genial und bastel gern damit. Leider fehlen mir in Patcher noch ein paar Funktionen die mit dem alten Dashboard noch möglich sind. Na ja, da ich bei der Suchfunktion zu diesem Thema nicht wirklich fündig geworden bin , will ich es hier im Forum mal thematisieren.


    Ich hoffe auf eure Unterstützung so wie ich wiederum gerne bereit bin evtl. anderen mit meinen Tips zu helfen, wenn ich denn kann.


    Also, in diesem Sinne wünsche ich uns eine angenehme Zusammenarbeit.:thumbup:

    :sleepy1:Niemand lebt von seinen Träumen. Aber wer träumt, lebt noch.:sleepy2::occasion16:

FL Studio Shop.de