Link to Controller - Eingrenzung von Parameterwerte

  • Guten Tag,


    ich würde gerne die Range eines Reglers ändern (egal ob minimum oder maximum), wenn ich diesen mit einem Midi Controller verbunden habe.


    z.B ein Fader im Mixer ist verbunden mit dem Fader von meiner Hardware und wenn ich den maximal hochschiebe dann will ich nicht über (z.B) 75% ausschlagen. Oder ein Panning effekt soll nicht komplett nach links oder rechts ausschlagen egal wie dolle ich an meinem Hardware Regler drehe.


    Quasi einen Anschlag definieren.


    VG Christian:eusa_boohoo:

  • aber die "Kurven/Linien" gehen immer von 0% bis 100% nur in verschiedener Art und Weise (z.B.Treppe), ich möchte aber die Range definieren.


    Wie z.B bei Automation Clips, da kann ich bei den Min/Max Reglern definieren von wann er beginnt diesen Effekt zu ändern,... oder habe ich irgendwas übersehen.

  • Ok habe mir das Formula Ding nochmal genauer begutachtet und selbst eine Formel erstellt die in etwa das macht was ich wollte. der Fader hört bei 80% (FL Studio Standard Lautstärke) auf zu steigen.


    Formel: Max(Min(Input,0.8),0)

FL Studio Shop.de