u-he - Akkord-Noten von Diva erklingen nicht gleichzeitig

  • Hey ho!

    Jetzt kommt die Frage, über die sich sicher viele lustig machen:

    Ich oute mich nach vielen Jahren des Musikmachens damit, dass ich immer noch nicht weiß, weshalb manche Synth nicht alle gespielten Töne gleichzeitig spielen.

    An welcher konkreten Einstellung liegt das eigentlich?

    Aktuell ist das bei bestimmten Presets der u-he Diva der Fall...manchmal liegt die Balance auf dem ersten Ton des Akkords, manchmal auf dem dritten.

    Ich würde gern einen simplen Akkord spielen, bei dem alle Noten gleichzeitig erklingen :-)


    Mega Noob-Frage, aber da ich das Problem nicht bei allen vsts habe, kommt es eben nur manchmal vor :-)


    Wie immer danke fürs Reinschauen

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Nein, aber du hast mich auf die Idee gebracht einfach zwischen Mono und Poly umzuschalten.:) Manchmal denkt man an die naheliegendsten Dinge erst zuletzt.

    Danke für den Anstoß...manche Presets sind einfach nicht auf Poly eingestellt.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

    Einmal editiert, zuletzt von DENIZ SOUNDZ ()

FL Studio Shop.de