FL Studio - Projekt speichern sporadisch nicht möglich

  • Erst einmal ein „Schönen guten Tag an alle!“


    Ich bin absoluter Neuling in FL Studio (von Ableton zu FL Studio gewechselt)


    Ich besitze die Signature Version und hatte gestern folgendes Problem:


    Während ich an einem Projekt saß, welches ich auch speichern konnte, kam irgendwann die Fehlermeldung, dass ein Speichern nicht möglich ist (genauer Wortlaut, kann ich noch nachreichen) angeblicher Grund war erst das Edison wohl nicht gefunden wurde und danach soll es die FL Keys Spur der Grund sein.

    Nach Neustart von FL Studio funktioniert alles für eine kurze Zeit und nach 5 Minuten kommt die Meldung (wenn ich den nächsten Schritt speichern möchte) wieder die Meldung, dass speichern nicht möglich ist.


    Kennt jemand dieses Problem oder hatte so etwas ähnliches und kann eventuell helfen?


    Vielen Dank !

  • Da meine Bilder zu groß sind (wird noch nachgereicht), kann ich die noch nicht hochladen.


    Aber, ich glaube das Problem nicht mehr zu haben (Stand jetzt).


    Ich habe das Projekt, als neues Projekt gespeichert und danach hat das Speichern wie gewohnt funktioniert.

  • Herzlich willkommen:-)


    Speicherst du deine Projekte als Zip datei? Hatte vorher auch immer mal die Fehlermeldung. Ging sogar soweit das manche Projekte fehlerhaft abgespeichert wurden und sich dann nicht mehr öffnen liessen.


    Zur Not gibts auch nen Backup Ordner.


    Beste Grüße

  • Ich musste den Tag wo der Fehler war immer aus dem Backup starten, aber der Fehler ist zum Glück behoben, vermute dass es daran lag das Windows ein Update benötigt hat und seitdem Update habe ich dieses Problem überhaupt nicht mehr.


    Vielen Dank aber auch dir für deine Unterstützung und Hilfe!

FL Studio Shop.de