Mixer - Laden von Presets mit vorab definierter Effektkette

  • So,

    da bin ich wieder mit dem wahrscheinlich nächsten unlösbaren Problem ;)

    Natürlich kann ich mir ein Template mit meinen meist genutzten Plugins anlegen...aber wie sieht es aus, wenn ich statt z. B. Vocalchain A jetzt Vocalchain B nutzen möchte.

    In Audition kann ich mir sämtliche FX-Slots mit einem zuvor erstellten Preset füllen und voila:

    Vom Gate über den Kompressor bis hin zu melodyne habe ich alles mit einem Klick geladen. Wenn gewünscht auch mit unterschiedlichen Einstellungen. Z. b. Gesang oder Voiceover.

    Kann ich das bei uns auch machen?

    Danke euch

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Das ist mal was, was in FL Studio funktioniert :)

    Rechte Maus auf den oberen Bereich des Mixer-Tracks, dann den Zustand des Mixer-Tracks mittels File->Save mixer track state as... mit aussagekräftigem Namen abspeichern.

    Diesen mixer track state kann man dann entweder über File->Open mixer track state... oder File->Browse states (dann über den Browser) wieder in einen beliebigen Mixer-Track laden.

FL Studio Shop.de