NewTone - Anpassungen Live zur Playlist anhören

  • Hello again.


    Bei melodyne funktioniert das prima.

    Ich hab jetzt für newtone schon x Videos angesehn und alle erklären wunderbar, wie man die Noten und das Timing anpasst, aber keiner zeigt, wie die korrigierten Noten live zum restlichen Sound passen. Das muss man doch in Dauerschleife zum restlichen Song abspielen können und quasi live pitchen und schieben können?

    Bei melodyne doch absoluter Standard.
    Steh ich auf dem Schlauch oder was checke ich hier nicht?

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "


  • Du kannst in Newtone mit dem orangenen Symbol das Playback mit FL Studio synchronisieren, dann reagiert Newtone auf Play und Stop in FL Studio und es spielen beide gleichzeitig während Du in Newtone arbeitst.

    Mit der rechten Maus kannst Du das Verhalten von Newtone bzgl. einer Selektion der Playlist in FL Studio anpassen.

    Ohne dieses Ignorieren spielt Newtone das Sample sonst nicht von der richtigen Stelle ab, falls Du in der Playlist etwas selektiert hast.

    Falls Du das Sample schon in der Playlist hast, solltest Du es muten, damit nur Newtone das Sample abspielt.

  • Hi teebeat!

    Danke dir für die Rückmeldung!

    Bei recording.de läuft momentan ein Contest mit Elektro-Mukke, die nur mit der DAW gemacht wurde.

    Da hast du mir sehr geholfen. Jetzt läuft es so halbwegs:)

    Auch wenn Newtone (viel) bedienungsfreundlicher als melodyne ist, kann es durchaus sein, dass an dieser Stelle nochmal eine Frage dazu kommt.

    Greetz

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de