E-Bass mit variable Slap und Slides gesucht

  • Hi Leute!


    bei recording.de läuft gerade ein DAW-only-Contest. Ziel: Electronic Music nur mit mitgelieferten Synthies und Samples produzieren.


    Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem E-Bass in den FL eigenen Synths, der folgende Dinge kann:

    • Slap - durch ändern der Velocity -> Bisher habe ich bei uns nur reine Slap Basses gefunden.
    • Slides - also die typischen Geräusche, wenn man die Saiten entlangfährt


    Normalerweise nutze ich dafür Ample Bass P, der hat alles, was ich brauche. Dort slappt es erst richtig, wenn ich in die Tasten haue :)


    Jetzt brauche ich aber was FL Studio internes.

    Gibt nichts mit meinen Anforderungen, oder hab ich etwas übersehen?

    Hab jetzt so ziemlich alle mitgelieferten VSTs durch.


    Viele Grüße und danke fürs Reinschauen

    zoolander :*

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Hi teebeat

    Danke für dein Feedback. Slaps gibt es in den anderen mitgelieferten Vsts ja schon genug. Mit dem Contest habe ich wirklich alle mal durchgeklickt. Leider kommt keines an die tools von ample ran. Leider.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de