Piano Roll - Keyboard nur mit Kopfhörerausgang verwenden

  • Hallo liebe FL freunde der Musik,

    Ich habe ein Problem, was ich durch das Internet nicht lösen kann, nun habe ich hoffnung das mir hier jemand mit seinen erfahrungen helfen kann.

    Meine Schwester hat ein Home Keyboard (Yamaha mehr weiß ich nicht darüber) was sie mir schenken möchte dieses besitzt aber nur einen Kopfhörer & Aux out, meine frage nun ist wenn ich es an meinem Audio Interface (Behringer UMC22) anschließe mit dem Instrumenten Input kann ich dann direkt das gespielte in die Piano Roll übernehmen oder ist es dann eine gesonderte Datei die man wie Vocals in die Playlist ziehen muss.


    Vielen dank im vorraus und Let ur groove Flow :D

    FLY GANG Beat`s Produktion


    Beat`s gestaltet mit <3

  • nein, es sei denn das keyboard hat einen midi out und/oder usb-midi anschluss.. finde mal raus welches keyboard das ist (version zb. PSR), wir haben das -thema hier im forum schon ettliche male gehabt.

    Ansonsten kannst du mit dem genannten setup das audio signal aufnehmen, aber nicht die midi noten in der PianoRoll..

  • Aaaaah okey danke für die info habe ich mir schon gedacht aber habe leider nichts gefunden als ich nach dem Thema gesucht habe

    FLY GANG Beat`s Produktion


    Beat`s gestaltet mit <3

FL Studio Shop.de