Automation - Standardwert setzen

  • Ich nutze Automationen immer so, dass ich sie nur unter die betreffenden Patterns setze. (siehe Screenshot) Das hat für mich den Vorteil, dass wenn ich bestimmte Teile neu arrangiere, die Automationen direkt mit arrangiert werden können, ohne in den einzelnen Automationen noch rumfummeln zu müssen, was sich auf Dauer echt als anstrengend erwiesen hat.


    Nun ist es aber so, dass wenn ich den Wert (in dem Fall den Mix-Level) vor dem ersten Vorkommen in der Playlist händisch verändern will, das offenbar gar nicht funktioniert. FL resettet den Knob immer auf einen Standard-Wert.

    Ich könnte nun vorher auch eine Automation setzen, die den Standard-Wert initialisiert, was definitiv funktionieren würde. Das empfinde ich aber als unelegant und würde ich gerne vermeiden, wenn es ginge. Gibt es auch eine andere Option?


    Vielen Dank im Voraus.

FL Studio Shop.de