FL Studio - Fruity Edition oder Producer Edition

  • Hallo Leute,

    ich stelle mich erstmal vor. Ich bin der Alex und seit ca 2 min angemeldet :)

    Ich stehe vor der entscheidung mir fruity loops zu kaufen. Nun habe ich nicht so viel Geld um mir momentan die Producer edition zu kaufen. Ist die Fruity edition für den Anfang ausreichend? Kann man damit Beats bauen und später z.B. eine mpd/mpc anschließen? Würde dann wenn ich das programm später drauf habe mir die Producer oder Signature edition kaufen.

  • Hallo Alex!


    Hast du dir schon die Demo geholt und damit gearbeitet? Viele Funktionen sind freigeschalten und du kannst, solange du dein projekt nicht unterbrichst auch deine Songs exportieren. Ich hab mir damals die Producer Edition gekauft, war aber schon nach einem Monat dabei die Version auf Signature up zu graden (war irgendein Saleangebot auch gerade am laufen) - Einfach nur deshalb, weil ich paar PlugIns vermisst habe, bzw. Projekte mit Grossbeat etc. auch speichern wollte :) Die Fruity Edition wäre mir gleich zu "dünn" gewesen, da ich schon mit der Demo, mehr gemacht hatte, als mir diese Version geben hätte können.


    Gruß:occasion14:

  • Die fruty edition wird gern als Einstiegsversion bezeichnet und hat einige Einschränkungen. Zb kann man keine Samples in die Playlist ziehen.

    Welche Unterschiede es genau sind, kann man hier nachlesen.

    https://www.image-line.com/fl-studio/compare-editions/


    Die Producer Edition ist quasi die Vollversion von FL Studio. Hier gibt es keine Einschränkungen. Nur einige der FL eigenen Plugins sind da halt nicht mit dabei. Die kann man aber bei Bedarf nachkaufen.

FL Studio Shop.de