Ein paar Fragen!

  • hi.


    Hier ein paar Fragen wo ich es echt super fände wenn ihr die beantwroten könntet.


    Ich arbeite mit FL Studio 6. (7 zu teuer lol)


    Also lets go ;D


    1. Womit erstellt ihr Basslines und kicks (damit habe ich egtl am meisten probs gute Kicks hinzukriegen) Nehm ihr Hi Hats von irgendwelchen kosten losen Seiten die diese Samples anbieten ?
    2. Was ist in FL ein Layer? (Also ich weiss was ein Channel, Pattern etc also ist der Layer nur eine Art "Platzhalter" ?)
    3. Kann ich die Zuweisung zu einem FX Channel abhängig von Pattern und Pattern Channel machen (Also das sich z.b. der ein und der selbe Channel von Pattern 1 und 6 sich nicht den selben fx channel teilen)

  • 2. mit dem layer kannst du verschiedene presents von VSTs zusammenmischen. bzw. Die Melodie wird dann auf den selektierten Synthesizer gespielt. :D

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • zu 1. ich mach meine Basslines mit Sytrus, aber damit mach ich z.Z. fast alles :D Bei Basslines finde ich is weniger oft mehr, wenn du noch keine eigene Sounds machen kannst, kannste da auch die Presets benutzen, müsste für jeden was dabei sein...
    zu 3. mach einen Rechtsklick auf FX in den Channel settings und dort dann auf edit Events. Dann kannst du den Channel wechseln, du musst nur genau den richtigen Channel finden, denn es gibt keine Beschriftung in den Events...
    Wenn du nur einzelne Effekte zuschalten willst, kannst du auf den An-/Aus-Knopf für die Effekte die Events editieren. Da gibts dann bloß an/aus. Kannst die Effekte auch einblenden, indem du die Events vom Mix Level bearbeitest. Mit den Events kann man sehr viel machen!


    Achso, am besten gehst du in ein noch nicht benutztes Pattern und editierst die Events da, dann kannst du mit dem Pattern die Effekte genau da ein/ausschalten, wo du willst. Einfach das Pattern an die gewünschte Stelle in der Playlist setzen...


    Jedec

FL Studio Shop.de