Shortcut - Strg-Alt-z einer Taste zuweisen

  • Du kannst in den General settings den "Alternate undo mode" wählen, damit geht STRG-Z schrittweise durch die Undo-History anstatt Undo/Redo

    Wenn es wirklich nur eine Taste sein soll, könnte AutoHotkey evtl. gehen, damit soll man beliebige Tasten remappen können: https://www.autohotkey.com/docs/v2/misc/Remap.htm


    EDIT:


    Folgendes Script macht aus "F8" die Kombination "STRG+ALT+Z" wenn das FL Studio-Fenster aktiv ist. Wahlweise kann auch jede andere Taste genommen werden. "F8" funktioniert dann natürlich nicht mehr wie gewohnt. Ist aber eh nur der Plugin Picker, den bräuchte ich sowieso nicht, ist mir zu unübersichtlich.

    Code
    1. F8::
    2. {
    3. If WinActive("ahk_class TFruityLoopsMainForm")
    4. {
    5. SendInput "^!z"
    6. }
    7. }

    Das funktioniert übrigens nur, wenn der alternative Undo-Modus aus ist, den ich aber in meinem Workflow bevorzuge.

    Einmal editiert, zuletzt von teebeat () aus folgendem Grund: AHK-Script eingefügt

FL Studio Shop.de