delay problem mit einspielen

  • hey. keine ahnung wieso aber wenn ich alle effekte ausschalte. kann ich immer noch ned mal drums einspielen. weil da immer noch ein ein sekunden delay ist. würd gern mal mit meinem keyboard was einspielen. aber mit dem delay issses etwas schwierig den takt zu treffen. also ich verstehs ned wieso da überhaupt ein delay vorhanden ist wenn alles abgeschaltet ist. und die bufferlengh auf die kürzerste eingestellt ist. hab se auf 6 ms des is des kürzeste was geht. kann weder mit den keyboard pads was einspielen in real time oder mit den keyboard tasten......leider. weiß wer woher das kommen könnte diese verzögerung?

  • wenn ich ein komplett frisches project starte ohne die voreingestellten sachen oder voreingestellten mixer sachen im channel hab hab ich kein delay. aber mit den ganzen plugins die ausgeschaltet sind. hab ich trotz dessen ein delay. was etwas nervt. es is halt viel krempel in jeden channel drinnen was delay frisst. aber es is doch alles abgeschaltet. dann frag ich mich woher dieses delay kommen soll.

  • Huhu Paul,


    Das Problem ist leider bekannt. Es langt schon wenn die Plugins irgendwo im Projekt geladen sind. Dann verursachen sie schon einen Overhead.


    Mach mal Smart Disable an. Dann sind die Plugins auch wirklich aus wenn sie nicht spielen.


    Oder du machst das einzeln für die grössten Ressourcenbremsen. So mach ich das immer. Mir hat Smart Disable schon Projekte ausser Gefecht gesetzt weil ich dann nicht mehr dran gedacht habe das wieder auszumachen. Und ich dann manche Plugins nicht mehr gefunden habe. Das Menüding macht Smart Disable ja nur an, nicht aus. Und manche Plugins kommen mit Smart Disable nicht so toll klar.


    Schau im Plugin Performance Monitor nach was dir da den Lag verursacht. Dann gehst du durch diese Plugins und machst da im Rechtsklick Menü von den Plugins das Smart Disable an. Und dann sollten die auch wirklich Ruhe geben wenn du das Plugin eigentlich nicht laufen hast. Den Performance Monitor findest du im View Menü.


    LG Tiles


    EDIT, und noch was, der Audio Treiber kann auch schon eine grosse Rolle spielen. Ich spiele immer mit dem ASIO Treiber meines Audio Interfaces ein. Der primäre Soundtreiber ist langsam. Und ich denke selbst der FL Asio Treiber hängt da noch ein wenig hinterher im direkten Vergleich.

FL Studio Shop.de