WLan Verbindung

  • Hey Leutz,


    Ich habe ein echtes Problem, seid ich internet habe die verbindung (meiner Meinung nach) noch nicht fertig aktiviert.
    Ich habe WLan und mein Problem ist folgendes:


    Die Verbindung ist unsicher (das steht wenn ich den pc mit WLan verbinde) Ich glaube ich muss das irgendwie mit nem Passwort sicher, richtig???


    Und ein weiteres Problem ist, das meine Internet verbindung immer
    Unterbricht, das heißt ich muss mich immer wieder neu einloggen.
    Das ist total nervig ,weil wenn ich z.B. eine größere Datei laden will(wie z.B. den Nexus - Demo ) dann unterbricht sie ständig


    Bitte helft mir ^^

  • gehst du über nen router ins netz?
    falls ja musst du im router und am pc das gleiche ssid benutzen. passwort und verschlüsselungstyp müssen ebenso die selben sein.
    wie wird denn die signalstärke angezeigt? ausreichend oder bricht deshalb die Verbindung ab?
    dann gibt ´s da noch ein kästchen mit" Verbindung automatisch aufbauen" (oder so).
    sollte also passwort, verschlüsselung & co passen wird die verbindung automatisch aufgebaut.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Zitat von DjBigD


    Und ein weiteres Problem ist, das meine Internet verbindung immer
    Unterbricht, das heißt ich muss mich immer wieder neu einloggen.


    das kommt mir bekannt vor. ich hab auch w-lan. aber komischer weise pasiert mir das nur bei icq. wenn ich irgendwas sauge passiert nix, alles gut. nur wenn ich bei icq unterwegs bin bricht andauernd die verbindung ab und ich muss komplett neu raus und mich wieder einloggen. hab mir auch icq schon in in versch. versionen des öfteren neu installiert aber immer das gleiche......:icon_question:


  • Ja, ich hab einen WLan Router.DIe Signal sterke ist ,,sehr niedrig'' steht immer wenn ich mich mit dem Internet verbunden habe.
    Kann das auch daran liegen?? wäre ja blöd , wie könnt ich die verbindung denn einstellen das ich eine höhere signal verbindung ´habe ?? Das kommt doch glaub ich auf den Standort des D-LinkS und des Routers an... Aber ich glaube ich habe allgemein die Verbindungseinstellungen noch nicht ganz richtig. Ich habe grade mal geguckt, meine Übertrageungsrate ist gerade mal höchstens 10 MBits.. is das normal??



    AAh. mein Netzwerk ist noch nicht verschlüsselt.
    Netzwerkauthentifizierung: Offen / Gemeinsam verwenden/WPA/WPA- PSK ... was soll ich da auswählen?? durunter steht noch :
    Datenverschlüsselung:Deaktieviert/WEP was soll ich da nehmen ??

  • Hey! Hab durch zufall das hier mal gelesen.
    Würde dir ne Verschlüsselung auf jeden Fall empfehlen!
    Am besten WPA-PSK (PSK=Pre Shared Key) die ist neuer als die WEP Encryption und sicherer. Du musst dir nur en PSK überlegen, also ein gemeinsam verwendet Passwort, dieses musst du überall eintragen, einfach im Router den WPA einschalten, PSK eingeben und dann das selbe in der Client Software, oder in der von Microsoft eingeben.
    P.S.: Mein PSK ist 30 Stellen lang, Uppercase und Lowercase, also Groß- und Kleinbuchstaben. Bei manchen Verschlüsselungen ist das dann noch sicherer, wenn das Passwort länger ist, dann soll sich die Bit-Bandbreite erhöhen.
    LG DJ n3o :)

  • zum schutz hat DJn3o dir schon eigentlich alles gesagt, wo du das alles einstellen kanns müsste dir das handbuch oder eadme.txt verraten.


    zu deinem signal "sehr niedrig" hatte ich auch bei meim dad am Rechner, er hat WLAN und kabel :D :D (fu wlan^^) er hatte eine PCI wlan karte drin mit ner kleiner antenne. immer niedrig maximal 10mbit/s oder so... habe mir nun ein usb stick geholt von FRITZ und zacjk 54mbit/s und mehr... das mit dem neiderig liegt meistens an den empfänger karten oder sticks die man verwendet, am router selbs kann man höchsten mal versch chanels testen obs dadurch besser wird, aber ich bezweifel es.
    Mein pc inkls router steht im 2.og und mein dad wlan rechenr im EG sprich zwei dicke stahlbeton decken sind dazwischen, mit usb stick gehts wie gesagt :D

FL Studio Shop.de