Ein paar Fragen die noch offen sind?

  • Hi@all


    :icon_question::icon_question::icon_question::icon_question:
    solch ein denken hab ich öfters nochmal wenn ich std vor FL sitze und nich weiter komme, ich hab ideen die könnten ne halle füllen, leider fehlt es sehr oft ane umsetzung wobei ich die Funktion nicht finden konnte, i div anderen threads hab ich die ein oder andere Frage schongestellt, aber hier eine Kleine zusammenfassung die euch ermöglich mir helfen zu dürfen :D



    Punkt 1: Ich besitzte die "einsteiger" version von Image Line, sprich Fruity Loops 7 "fruity loop edt" Das diese edition eingeschränkt ist/war ist mir bekannt gewesen, aber ich kann doch vermuten lassen das "standar" sachen dochl mit drin sind, wie z.B ein patter erstellen wo eine melo eingespielt wird die aber am anfang 30% vol hat, nach 4 steps 40% nach dem 8.step 50% usw... sprich ein patter der von leise auf laut geht, autmation clip wär hier die antwort, geht aber bei meiner version anscheind nicht, denn er erscheint immer die meldung das sei ab Producer Pack erst möglich:eusa_think: HILFE :( denn wenn ich o.g sequenzen einspielen will gehen ca 4-5 patter mit versch vol reglern drauf hurra :(


    Punkt 2: Wie update ich am einfachsten meine Standard version auf eine höhere bessere wie XXL oder producer, die sufu hat mir geholfen, allerdings kann da was nich stimmen, ich soll 149€ bzw $ zahlen für ein update? Die komplette software kostet doch das gleich, somit kein update,oder denkfehler meiner seits?


    Punkt 3: Im sytrus und div anderen samples is das midi input gerät (mein synthi) sehr leise, allerdings wenn ich in piano roll die tasten drück is es normal. Wenn ich ne melo im Vanguard oder andere div plug ins einspiele ist hier baer die lautstärke wie gewohnt. woran kann das liegen?


    Punkt 3: Ich besitze die X-FI Platinum von creative die ja "ext." noch eine plattform hat`die es ermöglich div andere geile dinger anzuschliesen, wie auch z.B ein mic. So, dies kann ich nirgends im FL nutzen? zumindestens fehlt mir hierzu irgendwie der modus/einstellung?


    Punkt 4: woran kann es liegen wenn ich 3 plattern gleichzeit laufen lasse im song alle auf sytrus mit versch melos das mein cpu latenz so extrem nach oben schnellt? hardware sollte defenetiv ausreichen, auch hier einstellungssache?


    Punkit 5: Danke für eure Hilfe schonmal im voraus und danke für die geduld um alles zu lesen und ich hoffe das der ein oder andere n trick hat wie ich mir weiter helfen kann




    danke stay cool und keep down :D


    P.S FL studios is das geilste proggi (find ich) welches ich mir je zugelegt habe :D utz utz utz.....:eusa_boohoo:


    lg
    euer basti :D

  • Hab mir mal alles durch gelesen.
    Schöner Text ;D


    Bei den Automationclips bin ich mir nicht sicher, kann sein das es nicht bei dir geht da du eine kleine Version hast.Das mit den 149 Doller kann schon hin hauen, ich hab 330 Euro für meins gezahlt.
    Punkt 2..............kein plan.
    Punkt 3.......kannste schon nutzen, wenn du FL 7 hast, haste auch den Button für Record.
    Punkt 4.......hast du mal versucht den Asio Treiber zu installieren ?
    Punkt 5.....Ich hatte keine gedult mir das durch zu lesen, helfen wollte ich dir ja auch nicht ;D


    MFG: DJ Mechanix

  • Zitat von crazyhoster

    Punkt 3: Ich besitze die X-FI Platinum von creative die ja "ext." noch eine plattform hat`die es ermöglich div andere geile dinger anzuschliesen, wie auch z.B ein mic. So, dies kann ich nirgends im FL nutzen? zumindestens fehlt mir hierzu irgendwie der modus/einstellung?


    Audio-Recording ist auch in Deiner Version nicht möglich.
    Hier ist ein Überblick über die Features der verschiedenen Versionen: http://www.flstudio.com/documents/features.html .


    Du kannst statt Automation-Clips auch "Event"-Automation benutzen. Diese Events werden zusammen mit allen anderen Noten etc. in Patterns gespeichert. (Funktioniert so: Rechtsklick auf beliebigen Regler -> "Edit Events" wählen -> gewünschte Kurve einzeichnen.)



    Zum Update auf neue Versionen: Log Dich erstmal unter http://my.flstudio.com ein, falls Du deine aktuelle Version online gekauft hast. Wenn nicht, musst Du dich erst registrieren, keine Ahnung, wie das geht. Wenn Du dann den Shop öffnest, werden alle für Dich möglichen Updates mit korrekten Preisen angezeigt. Bei dem aktuellen Dollarkurs ist übrigens gerade eine sehr gute Zeit zum Updaten! ;)

  • hey!
    punkt 4: sytrus gehört wohl mit zu den ressourcenfressendsten Synths die ´s gibt. So zumindest meine Erfahrung.
    punkt 1: keinen plan, fänd ´ich ja ganz schön schwach wenn ´s so wäre.
    punkt 3: geht normalerweise relativ gut. hab ´s einmal geschafft, mein 5€ Mic anzuschliessen und 3 Worte aufzunehmen. Glaub das Tutorial war aber nicht aus diesem Board. Leider keinen Plan mehr...irgendwas mit hin und her routen usw.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • super... DANKE euch... das hat mir doch bisher schonmal ein weites stück nach vorne gebracht :D :D


    Das mit voice recording hat mich natürlich nich gewundert das dies nich gehen wird :D
    nunja... update scheint da wohl eher nahe zu sein :D


    regestriert bin ich schon dort, daher werd ich wohl nachher mal schauen wie die aktuelle kurse sind, weihnachtsgeld kommt ja bald :D :D


    das mit dem editor klappt ja wirklich :D :D thx


    ich danke euch beiden bisher schonmal für euren treuen augen und bemühung


    zu punkt 4: ja ich habe die asio treiber inst und auch in FL aktiv stehen

  • Punkt Sytronen: Viele Sytronen mit vielen Voices gleich viel CPU belastung, ist leider so dafür kann er auch fette sachen ist bei anderen komplexen Synthis genauso.


    Punkt Automatisation: Ein leeren Pattern nehmen und dann auf den Vol regler des channels drücken dann auf Edit Events und die Automatisation einzeichenen (rechte mousetaste gleich gerade) (wenn das denn geht in der version aber ich denke schon)


    Punkt upgrade kosten: jo kommt hin dann berechnet er dir automatisch schon in der liste den Presi für dich wieviel du zahlen würdest denn ich hab auch irgendwas zwischen 300 oder 400 $ für meine XXL version hingelegt plus zusätzlich n paar dollar für n paar samplepacks von samplefusion und 2 synthis. Hat mich insgesamt glaub ich irgendwas um die 400$ gekostet da kommen also 145 oder was das war sehr gut hin.


    Punkt Aufnahme: Ein Mixerkanal wählen dann oben rechts in dem kanal (glaub ich) bei input dein Mic in oder von welchem du auch gerade aufnehmen willst einstellen und unten die diskette aktivieren und dann aufnahme bottun drücken und play und lossingen oder was auch immer weis aber nciht ob das in deiner version funzt

FL Studio Shop.de