Drum-N-Bass

  • Hab gerade n nettes Youtube tutorial gefunden:



    und noch was von dem typen:
    ist beinahe noch cooler :)


  • sehr sehr geil..:)
    mein problem sind noch die drums, ich komm einfahc nicht aus den 0815 drumbeats raus, teilweise ien bisschem aber die variationen wie in dem video sind leider noch nicht gegeben ;(......muss noch weiter mit batter 3 rumbasteln, ....übung macht ja angeblich den meister

  • Hallo! So kenn mich jetzt schon n bisschen aus mit fruity loops und habe deshalb mal vorgenommen nen dnb song zu machen. Hab mir jetzt ein paar tutorials angesehen im youtube aber die verwenden zum Teil fertige loops oder zeigen nicht wie man ne richtige Bassline hinbekommt. Als kompletter DrumnBass noob weiß ich nicht mal wieviel bpm verwendet werden. Kann mir jemand da weiterhelfen? Lg oeki

  • 175 bpm


    typische bassline ist der reese: 2 sawtooths detuned, effektieren, exporten, inporten, effektieren etc etc

  • Find das ehrlich gesagt ned so dolle. Er verwendet fertige Drumloops und geht gar nicht auf essenzielle Dinge wie Frequenzentrennung ein.

  • frequenztrennung ist auch viel zu allgemein. ausserdem ist es bei dnb üblich drumloops (vor allem immer die selben) zu slicen und sie rumzuzwirbeln


    ich erkenne übrigens jetzt erst, dass bild von malek ne liveperformance ist. dachte immer es sei so eine art bunter roboter auf irgendner japanischen messe 8/

FL Studio Shop.de