Saw Bass Reeverb

  • Für alle die schon immer mal wissen wollten, wie der Benni und co. diesen stylischen Saw Bass Reeverb erstellen:


    1.Peak Controller in X beliebign FX channel adden


    2. Reeverb 2 in selben Kanal (nicht zwingend)


    3. Bass auf den FX Channel setzen (3Osc)


    3. Reeverb Output --> Rechtsklick --> Link to Controller


    4. Bei "internal controller" den controller auswählen:


    "Peak ctrl (Insert <FX channel>) ""peak"


    5. Mapping: inverted


    6. ok klicken


    nun kann man mit dem peak controller etwas herumprobieren.
    Jedesmal wenn jetzt der Bass erklingt, wird der Reeverb output auf 0* gesetzt (* "wert" kann eingestellt werden)


    vorausgesetzt ihr habt das häckchen beim Peak Controller "mute" (unten rechts) deaktiviert :D


    Phattern 8: benassi sound


    Das attachment enthaltet noch ein Multilayer Sampel (nicht mit dem Layertool gearbeitet) und sonstiges:



    Phattern 1: Multilayern


    Phattern 2: pitchbass


    Phattern 3&4: Reeverb demo


    Phattern 5: cheap Handsup basic


    Phattern 6: easy FX Clap


    Phattern 7: Main Synth von "Alice DJ - Better off Alone" mit 3Osc




    mfg Peti

    Dateien

    • benassi etc.zip

      (318,14 kB, 405 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • schönes ding! kenn zwar dessen trax ned, aber man hört das der hall nur kommt wenn der bass ned kommt...


    hat was die ganze geschichte.


    is zwar OT, aba was solls: noch cooler wirds, wenn man statt dem "peak" das "lfo" vom controller verlinkt, und den hall meinetwegen nur bei jedem 3ten 16tel takt für 2 16tel takte klingen lässt.
    dannach noch den bass des halls mit dem peak von genau dem selben controller verlinken...


    hell yeah :D


    fl rulz!

  • naja das hat mit dem effekt von dir nur noch relativ wenig zu tun, deshalb OT.


    jedenfalls bringt der spass den effekt, das der bass nur dann "gehallt" wird, wenn der sound grad nicht läuft. und sonst halt nur jeder 2te 8tel takt.

  • ich konnte übrigens letztens nicht schlafen, weil ich die halbe nacht über eine möglichkeit nachgedacht habe, aus einem mixerpreset, nur bestehend aus para-eq's und peaky's, ein allgemein taugliches, selbstmasterndes, preset für alle musikrichtungen zu bauen :)


    mal sehen, vielleicht hab ich ja ein schönes weihnachtsgeschenk für all die früchtchen hier :P

  • also ich habe mir damals einfach die mit fl mitgelieferte demo angeguckt und konnte damot sofort umgehen.
    sonen duckeffeckt a la real booty babes mache ich allerdings mit auto clips und nicht mit dem peaker. peaker nur, wenn z.b. bassline und basedrum sich den selben frequenzbereich teilen

  • irgendwie ist hier was verkehrt....habs herst jetty richtig geschnall... :D



    man kann auch das volume runterziehen und das signal nicht negativ auf den gewünschten parameter linken^^ so ists besser^^

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Ich checks nich, ich checke es einfach nich....
    der typ hier:



    macht das gleiche, mit noch n paar addons, aber ich kriege diesen beschissenen reverb 2 nich mit dem peak controller verlinkt. Also 0:49-1:03 in dem video. Die schaltfläche "last tweaked parameter" kann ich garnich anklicken. Mach ich was falsch?? Der sound is nämlich extrem geil, ich will unbedingt auch mal n bisschen damit rumspielen.


    Danke für eure hilfe[hr]
    ei ei ei, manchmal bewirkt so ein blick ins handbuch doch wunder, habs grad gecheckt ;-)

  • ähm... rechts klick am Reverb auif den Regler dem man rauf und runter regeln kann.... dann link to controller anklicken... controlle PEAK wählen fertig.. kann doch nicht so schwer sein.. ist wie ne automation zu sehen -_-

FL Studio Shop.de