Creative X-Fi Elite Pro & SHURE BETA 58 A

  • Naja wegen den XLR stecker vom Mic !
    Gibts da ein adapter oder sowas ?
    weil direkt kann man es ja nicht verbinden? !
    wenn ich mich irre sagt es !!!!


    bye

  • klar gibs adapter :)


    also es gibt sie wirklich nicht das das jetzt falsch verstanden wird


    und da dieses mic auch n normales dynamisches ist brauchst dich also auch nicht um phantom speisung zu kümmern

  • also es gibt sie wirklich (< hier muss nen punkt hin) nicht das das jetzt falsch verstanden wird


    sonst wird es falsch verstanden ;)

  • Frage zum Adapter :
    Der Adapter soll von XLR zu ? ?


    Gibts da ein Qualitätsunterschied wenn man ein Adapter verwendet ?
    Gibts überhaubt Soundkarten mit XLR Steckverbindung ?
    Gibts Soundkarten die die Phantomspeisung "aushalten" ?


    Vielen Dank ! ! ! !

  • XLR zu 3,5 mm Klinke


    Bei Musikfachgeschäften wie z.b. Musik-Schmidt Frankfurt oder Thomann gibt es richtige Recording Interfaces.
    Die haben dann meistens XLR Buchsen und können diese auch mit 48V Phantomspeisung beliefern (für Hochwertige Kondensatormikrofone wichtig).
    Deine Creative ist eigentlich nicht fürs Musikmachen ausgelegt.
    Creative und andere stellen Soundkarten für den Normalbenutzer her... für PC Spiele.
    Die haben denn auch alle son schnick schnack wie EAX und so... und meistens KEIN ASIO was für arbeiten mit geringer Latenzzeit sehr wichtig ist.


    Hier mal ein Link zu meinem Recording-Interface:
    http://www.musik-schmidt.de/os…g/edirol-fa101-p-606.html

  • * 2,5 mm (selten), für besonders kleine Geräte verwendet, z. B. Headsets für Mobiltelefone. Findet auch Verwendung zur Datenübertragung bei manchen Taschenrechnern oder für Kabelauslöser bei Fotoapparaten. Diese Steckergröße ist bekannt als -žMicroklinke".

    * 3,5 mm, meistens an tragbaren Geräten (MP3-Player, Discman), Soundkarten und kleinen Kopfhörern. Auch -žMiniklinke" genannt.


    * 6,35 mm, an Stereoanlagen und fast allen Geräten aus der Musikproduktion, wie z. B. Mischpulten, Effektgeräten, Synthesizern, Keyboards, E-Pianos, E-Gitarren und Gitarrenverstärkern. Sie sind mechanisch ausreichend belastbar und besitzen eine große Kontaktfläche.



    Laut dem Text wäre wohl 3,5 mm nicht so geeignet also setz ich wohl doch auf 6,35 mm.


    THX Bye

FL Studio Shop.de