Asio4all Problem Ich dreh durch

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe mir vor kurzem die emu 0404 gekauft. Soweit läuft alles gut. Hab zeitgleich meine alte SB-Live drinn gelassen wegen Mic für TS etc. Naja egal. Beide Karten laufen simultan sehr schön.


    Nun habe ich mir Asio4all noch mal installiert und siehe das CPUgeht um fast 20% runter. Zeigt zumindest die Anzeige. Aber das Problem liegt jetzt an der Ausgabe. Ich höre nix mehr in FL. Im Mixer unter wird auch kein Ausgabe Treiber angezeigt. In den settings hab ich einfach den Asio4all eingestellt und dacht des geht einfach so.


    Im Controll Panal vom Asio sind beide SK aktiviert. Allerdings steht bei der Emu da Byound Logic.
    Hab das Handbuch mal durchstöber, aber mein English is da echt am Ende. Hat einer ne Idee wieso nix raus kommt?
    Gehe ich auf den Emu Asio funzt alles aber die CPU geht auf 80%.
    mir is das alles etwas zu suspect. Kann mir bitte bitte jemand helfen??


    greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Die Emu Asio treiber funzen, aber cpu is trotzdem auf 80-90%.
    Das is echt krass hab die extra wegen der cpu auslastung gekauft. hab ich viell was falsch eingestellt in dem Patchmixer?


    Aber wenns in Fl keine ausgabe gibt kanns ja daran net liegen. denke ich.


    Edit:
    Nutze den asio ja nur für die Emu. D.H. Die SB-Live is nur für mein Mic wegen TS. eigentlich. SO iss es auf jeden in Microsoft eingestellt und geht auch.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()

  • Deaktivier mal die Onboard-Soundkarte im Gerätemanager von Windows (XP) und schau, ob das was verändert. Bei meinem Laptop haut mir der Onboard Sund alles platt, wenn ich meine Alesis Asiotreiber verwende.

  • Danke erst mal for ab für deine Hilfe,


    Ich habe meine Onboard Sk schon nimmer an seit dem ich die SB-Live habe. Also die is im Bios ausgestellt und funzt auch nimmer.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Das war mein letzter Schritt bevor ich so die faxen dicke hatte gestern. passiert ist, das zwar im Asio4all jetzt die Karte grün angezeigt wurde, aber nen ausgang in FL hatte ich trotzdem nicht. Beim normalen und beim Asio Treiber der Emu, hat sich in sachen CPU Auslastung nix getan.


    Ich bilde mir ein das es bestimmt nur ein kleiner Haken oder ne Anwahl is, aber ich weis net wo. Der Junic hatte mir die mal empfohlen und ich habe ihn auch noch mal angesprochen in dem alten Thread, aber leider meldet er sich net. Der hat son ding ja in seinem PC.


    hach das macht mich wahnsinnig, da geh ich erst mal was essen.


    greez

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de