Eure Musikrichtung

  • Hi zusammen, welche Art von Musikrichtung ist euer Ding und warum?


    Also ich bevorzuge:


    Trance - Oft mit schön zum träumen anregenden Mellos, oft schöne Atmosphäre
    Hardtrance - Gut zum Tanzen, hat öfters auch noch schön Mellos drin und geht gut ab z.b. auf Partys
    Hardstyle - Haut einfach rein wenn es guter Hardstyle ist! Einfach zum abgehen und abrocken
    Hip Hop, Rap - Ich liebe es wenn der Beat stimmt und der Rapper einen guten Flow hat, man kommt in eine chillige Stimmung und naja.. hör ich einfach ganz gerne, besonders Deutschrap
    Raggea - Gemä¼tlich auf Frieden und schöne Welt :)


    Wie ihr seht hör ich gerne mehrere Arten von Musik, Raggea produziere ich jedoch nicht selber, habe ich zwar auch noch nicht probiert aber ich glaube das wä¼rde mir nicht so liegen :)


    ... und nun seid ihr dran:angel7:

  • also bei mir sind das, was ich produzieren will und das, was ich schlussendlich produziere leider noch zwei paar schuhe da ich noch nicht ausreichend bei fruity bzw. producing allgemein durchblicke. produzieren will ich fullon/psytrance, also druckvolle beats um die 140/150 bpm mit vertrippten, abgefahren sounds und melos. (wo wir grad dabei sind, vielleicht kann mir ja jemad hier nen tipp geben womit ich abgefahrene, psychedelische sounds am besten mache, derzeit probier ich viel mit dem sytrus und dem wasp rum, is aber noch nicht so ganz wie ichs mir vortstelle, vielleicht hat ja jemand ne empfehlung, wä¼rd mich freuen)
    Was am ende bei mir dann rauskommt klingt zwar ansich auch ganz nett und ich hörs mir gern an, klingt aber eher so nen bisschen acid-määƒÃ… ¸ig. fazit: will goa/psytrance machen, kriegs nich hin und hab am ende technoiden acid. :icon_scratch:


    :wave:


    lg filthy

  • Ami Rap der vor sagen-wir-mal 2000 rls wurde. Nach den Miami bass sachen, sprich ab 90er


    Seit geraumer Zeit Trip Hop, Acid Jazz und so Ambiente Sound halt.


    Dann natä¼rlich auch reggae. Höre mukke meistens zum abhängen, da ist so Musik die um die 80-95Bpm läuft einfach am besten zu geeignet fä¼r mich.


    Cya

  • Bin da auch recht vielseitig:


    Im Moment am Liebsten Rock, so in die Richtung Green Day, Mando Diao, Oasis, aber auch softere Sachen wie Coldplay oder The Verve.


    Und dann natä¼rlich die elektronische Ecke, am Liebsten UK/ Benelux- Trance, also Armin van Buuren, Push, etc. Darf aber auch gern Druck machen, solange der Beat geil ist!
    Dann wäre da noch Fatboy Slim, Moby, RMB, ein wenig ä¼blen alten Techno aus den 90ern und auch gerne mal Elektro.


    Fä¼r coole Filmmusik äƒ ¡ la Oceans Eleven oder Kill Bill bin ich auch immer zu haben.


    Das wären dann auch so meine Einflä¼sse beim Musikmachen ;-)

  • mmhm, ik quirle sowieso allet "durcheinander"..okay, oft anne 80er jahre "angelehnt" - dit wiederum aber quer durch'n jemä¼segarten...dit janze hab ik fä¼r mich anpassend "diab'lounge experimental sounds" jetauft :P ...cya


    tro

  • Also ich bin ein Riesenfan von Global Underground, besonders von Sasha und John Digweed, Paul van Dyk ist auch ok. Bei Digitally Imported Radio hör ich meistens die DJ-Mixe, manchmal auch Trance oder Oldschool-Techno. Aber am allermeisten hör ich XTC Radio London, manchmal auch Ministry of Sound.


    Es ist nicht unbedingt so, daäƒÃ… ¸ ich auf diese Musik beschränkt bin, aber ich kann derartige Musik ewig hören, ohne daäƒÃ… ¸ sie mir langweilig wird. Sowas klappt bei mir sonst nur noch mit Jazz oder chinesischer Musik.


    Ach ja, und Kate Bush's neues Album könnt ich ewig hören. Einfach genial.

  • Wal-Fisch, kompliment denn Digital Importet habe ich auch sehr oft an :)


    Meine Musikrichtung ist ganz klar Melodic, Club Trance.
    Am Liebsten mit Klassik-Elementen wie z.B. Barbaras Adagio for Strings von William Orbit oder Ligaya oder Jushi mit Requiem etc. ... Ich könnte fortmachen ;D Ja, ich mag auch Klassik.


    Dann auch ganz hoch im Kurst ist Vocal Trance. Meine Lieblingsgruppe ist dort NOEMI, die leider noch kein Album veröffentlicht haben :.( - gefolgt von Sylver


    So, jetzt hätten wir etwa den 3 stä¼ndigen Tagesbedarf abgedeckt :D


    Ausserhalb des Electrogenres hör ich gerne so Lieder von Evenanscense (ich kanns nicht schreiben, sry, hihi) oder das von Ich und Ich "Du erinnerst mich an Liebe"


    Eben Musik die Gefä¼hle weckt und zum Nachdenken anregt.

  • also ich produziere hauptsächlich HIPHOP.


    egal ob EAST oder WESTCOAST, DIRTY SOUTH oder MIDWEST, CRUNK oder G-FUNK.


    obwohl ich den westcoastsound am liebsten hab.


    ab und zu setzt ich mich auch mal ganz gerne an nen MIAMI BASS, REAGGETON oder DANCEHALL track und fä¼r ne befreundete sängerin mach ich auch öfters sachen im RnB und SOUL bereich klar

  • JIMI HENDRIX!!!
    ansonsten anderer Rock/Punk/Metal usw. :D
    besonders gerne so oldies und evergreens und hippie-songs (my generation, satisfaction, california dreaming)


    und auch mal ganz gerne Hamburger Hip-Hop, Beasty Boys und Snoop Dog

  • Also bei mir ist das in erster Linie Drum'n'Bass.


    Sowas wie Black Sun Empire zum Beispiel. Aber bis dahin dauert das noch einige Zeit und kostet mich noch einige Kreativität.


    Durch nen Kollegen der rappen will jetzt mittlerweile auch auf Hip Hop. Dann aber entweder so Zeug wie von Wu Tang, also ganz miese Snare, lässiger Kick und immer so ein simples Jazz Sample im Background. Die Beats von Sunz Of Men sind zum Beispiel echt der Hammer, Loop Troop ist auch sehr geil.


    Darä¼ber hinaus versuch ich mich oft in Fusion von verschiedenen Stil Richtungen. Z.B. Jazz mit DnB, finde Jazz echt geil aber nicht am PC, oder auch Electro mit Hip Hop. So in die Richting Grime. Wie z.B. Dizzy Rascal oder Mark One.
    Also Breakbeats mit Rap.


    Minimal Electro ist auch sehr geil.


    Was ich voll nicht mag ist Trance :D



    FROHES FEST!!!!!

FL Studio Shop.de