KEYBOARD ... aber welches???

  • Hey Leute
    Ich arbeite oft mit meinem Keyboard wenn ich mit FL an beats schraube. Allerdings beschränkt sich das darauf über MIDI Akkorde einzuspielen =S
    Jetzt will ich das endlich ändern. Das Gerät was ich benutze ist ein Yamaha PSR 340. Das hab ich schon seit ich mit Keyboarspielen angefangen habe...und das war vor 8 Jahren =P Also ist es wirklich höchste Zeit für eine Neuanschaffung!
    Allerdings weiß ich nicht genau was da für mich am Besten ist!
    Es sollte nicht einfach nur ein kleiner MIDI-controller sein! Mindestens 5 Oktaven müsste das Gerät schon bieten. Außerdem habe ich ja vor damit etliche Beats zusammenzustellen. Also sollte die Möglichkeit gegeben sein diverse Samples darauf zu laden und diese dann einfach zu spielen und natürlich aufzunehmen (letzteres geschieht ja dann wohl über den Rechner). Gibt es da Geräte von Yamaha oder auch preisgünstige Alternativen?
    Man merkt es ja; ich bin noch kein Fachmann in Sachen Hardware ... also auf eure Tips angewiesen ^^
    Als Anhaltspunkt:
    soetwas hab ich mir ungefähr vorgestellt (auch wenn ich nicht weiß wie da genau gearbeitet wird XD ):


  • der typ hat nen uf 6 oder 8.


    naja, das kann auch nicht mehr als midi daten schicken.


    wenn dein psr noch geht dann bleib doch dabei. oder hat das kein midiausgang?


    samples läd man nich auf das keyboard. (das wär dann ein sampler). du brauchst nur ne tastatur, die die sounds im rechner ansteuert.


    da gibts tausende modelle - mindestens genauso viele, wie' threats darüber gibt... (wink mitn zaunpfahl)

  • Hi! Wenn es nur darum geht, über Midi die Plugins/Generatoren anzusteuern und Dein Yamaha PSR-340 über Midianschlüsse und ggf. Anschlagdynamik verfügt, brauchst Du eigentlich nicht unbedingt ein neues Keyboard. Den Sound macht FL und Samples lädst Du nicht in das Keyboard.


    Gruß,
    Musikus


    P.S. Hab gerade mal bei Yamaha geschaut: Dein Keyboard hat alles, was Du für ´s erste brauchst.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • ja ... das klingt für mich jetzt auch logisch mit den samples ^^ Aber anschlagdynamik is sowieso etwas was ich nich hab und eig. bräuchte und neu is einfach geiler asl 8 jahre alt XD Man ist schon stark eingeschränkt mit meinem PSR.
    Jetzt frag ich mich nu rnoch wo ich gute Samples her kriege. Ich find was Fl einem so bitete (in der Grundversion) is alles stark trance-mäßig elektro angehaucht. Für meinen Geschmack zu wenig "akustische" sounds wie gute Bläser etc. ...
    Aber was Samples angeht gibts hier ja passende Themen =)

FL Studio Shop.de