• man man man


    da bastelt man ewig an der sytrone rum und dann machts aufeinmal nur noch brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... und fl kackt ab. Zum glück hab ich nicht son extremes ich tret den pxc kaputt gefühl weil ich vorher schon abgespeichert hab nur der sytrus und die ganzen paremeter sind weg bahh nu muss ich den kram nochmal neu bauen :icon_confused:



    lol wollt nur dampf ablassen :)

  • Hehe, das ist garnix, wie lang haste denn gebraucht für das Sytronime?


    Bei mir war das so, ich mach ein Webdesign, mitmal laggt alles (Musik und so) und dann, b0000m alles weg, und die Datei hat sich selbst gelöscht, ach nur 16 Stunden Arbeit, das ist doch garnichts. :icon_twisted::icon_twisted::rolleyes::D

  • In solche Situationen beneidet man irgendwie Macusers.

    Zitat von Rufus


    b0000m alles weg, und die Datei hat sich selbst gelöscht,

    Ist bei dir die Platte abgebrannt? Noch nie davon gehört, dass die Dateien sich in Lüft auflösen, aber ok.


    MAC MAC MAC!


    p.s. Tut mir Leid. Wenn schon sowas passiert (ist jedem schon ma passiert), dann ist das ein mises Gefühl. Mein Beileid.

  • Zitat von PRESTiGE

    In solche Situationen beneidet man irgendwie Macusers.

    Ist bei dir die Platte abgebrannt? Noch nie davon gehört, dass die Dateien sich in Lüft auflösen, aber ok.


    MAC MAC MAC!


    Nee, es hat dann die Musik geknirscht und dann war das Bild halt weg, die Datei war noch da, hab aber zur Sicherheit ein Neustart gemacht und dann wars weg.

  • ihh ne 16 stunden hab ich eben nicht dran gearbeitet, deswegen bin ich ja auch noch halbwegs gelassen nur n bisschen verärgert. aber kenn ich hab auch schonmal 2 wochen an nem track gebastelt und aufeinmal lies er sich nicht mehr öfnen brach immer fl mit ner fehlermeldung ab. Zum glück vergesse ich das bei tracks relativ schnell wieder da er wenn ich ihn mir mitlerweile nochmal anhören könnte warscheinlich garnichmehr so toll wär lol.
    Aber was am fiesesten ist finde ich nicht umbedingt die zeit sondern wenns was stink normales ist man linkt einfach den cutoff z.b. aufn midicontroller dreht n bisschen drann rum und aufeinmal kacks ab und 4 stunden arbeit oder so sind weg und das kriegt man ja auch nicht wieder nachgebastelt. Wenn es nur ein synth wie bei mir eben war ist und man genau weis was man tut und getan hat kriegt man das ja nochmal nachgebaut aber wenn man 4 stunden oder so nicht speichert ists richtig doof. Oder wenn er beim Speichern abstürzt auch ärgerlich.


    Aufjedenfall hats mein Flow gerad unterbrochen und hab jetzt ersma kein bock weiterzubasteln lol.

  • liegt nich am mac...isn bug inner zitrone :D


    die wird nämlich manchmal zuuuuu sauer wenn du ne automation für nen wheel erstellen willst bzw du nen controller mit einem verlinkst.
    da dieses prob bei mir schon öfters aufgetreten ist, speicher ich vor diesem schritt mitlerweile immer ab.


    lustig is, dass wenn ich dann das hängende FL übern taskman beende, sich mein komplettes xp mit nem bluescreen verabschieded :rolleyes:

  • och seit ich wieder auf die legale version umgestiegen bin läufts relativ absturzsicher, hab ne woche oder so mit ner gecrackten version gearbeitet, da der download von nem deutschen server nicht klappte und ich erst später auf die idee kam einfach in hollando runterzuladen.
    DIE stürzte so ziemlich bei allem ab was mit automation oder vsti ´s zutun hatte. totaler murks. bin alleridngs schwer erstaunt wie sicher die betaversion läuft, die neue. die ist bisher keinmal abgestürzt.


    ok, reaper und logic sind mir aufm mac glaub ich noch NIE abgeschmiert, aber das solls ja auch geben ;)

  • ärgerlich...ich hab mal mit fl 5 ein paar Tage an nem Song gebastelt, war damals natürlich noch so doof und hab nicht als zip sondern als flp abgespeichert.
    als dank konnte ich keine der Projektdateien (waren ca. 10 Snapshots) nach einem Neustart mehr laden -> seitdem nur noch zip!

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • mac und logic... ja, die sind schon hammer zusammen. aber passiert immer mal ^^
    beileid trotzdem.
    Greetz DJ n3o

  • LOL!!!
    Logic auf dem Mac stürzt mir ungefähr 200 mal so oft ab wie FL.
    Liegt daran das FL, gerade die neuen Betas 7.3 und 7.4 mit denen ich arbeite mir echt noch kein einziges mal abgestürzt sind.


  • das kenn ich und dabei kann man echt ausrasten. Sowas ist hart, vor allem , wenn man es dann nicht mehr hin krigt wie vorher.(ist mir passiert:rolleyes:)


    Zitat von Rufus


    Hehe, das ist garnix, wie lang haste denn gebraucht für das Sytronime?


    Bei mir war das so, ich mach ein Webdesign, mitmal laggt alles (Musik und so) und dann, b0000m alles weg, und die Datei hat sich selbst gelöscht, ach nur 16 Stunden Arbeit, das ist doch garnichts. :icon_twisted::icon_twisted::rolleyes::D


    OhA! :icon_eek: 16 Stunden?? das ist wirklich hart.

  • Zitat von DJ n3o


    ahhh ^^. naja, aber zum producen ist es gut.
    welches logic hast du?


    Logic 7 auf nem Apple... zum producen find ich es auch nicht so geil.
    Da Rult FL ja alle mal mehr ;)


    Kommt aber auch immer auf den Workflow und auf die Art der Musik an.
    Ich finde Logic zu statisch.
    Bei Fl kannst du ja alles miteinander verknüpfen... Einen Sound der Controller beeinflust (Peak Controller), drei Klicks und du hast nen statischen LFO auf den Regler deiner Wahl (wieder Peak controller). Automationen die du dir zurecht schneidne kannst (Automation Clips).
    Den Edison!
    Ist viel vertrackter und viel mehr zum Frikkeln geeignet als Logic.
    Das geht bei Logic alles nicht...


    Aber wer recorden will und Samples editieren ist mit Logic bestimmt besser bedient

  • Hab jetzt Logic Studio (8) aber wie Malek schon sagt, FLS ist da für mich auch besser um schneller ans Ziel zu kommen, wobei Logic das auch alles kann, es dauert nur (bei mir) viel länger das alles umzusetzen. Allerdings lohnt sich der Preis für Logic 8 schon allein für die 5 Garageband Samplebanks die dabei sind.

FL Studio Shop.de