Gibts doch garnich...

  • sag ma bin ich bescheuert? :D


    jaja...kein kommentar...




    ich probier jetz schon ne geschlagene stunde nen bestimmten ton aus 2 anschlägen zu bauen...meint ihr ich find den richtigen??


    habt ihr das auch manchmal? das es diesen ton der euch vorschwebt einfach in der standard-tonleiter nicht gibt?

  • ich hab für sowat ne seite zum nachschlagen bin auch net so der Tonleiterbernd. Obwohl 3 Jahre musikschule doch irgendwie hängen bleiben sollten :(.


    Ok hier die seite. Veilleicht hilfts:
    Ein Accord
    greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • :D
    also wenn man die noch anhören könnte wär hammer.


    xeed: ja kenn ich. Schonmal probiert einfach auf die Skala zu scheißen?
    Macht doch mal was völlig verrücktes und nimm zwei Töne die NICHT in einer Skala vor gehen...
    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh


    ... ich weiß, ich weiß, manchmal komm ich echt auf total die crazy ideen!!!
    Boah ey!
    Neulich hab ich z.B. ne Melodie mit ner Snare gespielt und n Drumset mit nem Klavier!
    Das war n sound alda!!!!


    :D

  • Ohh ähhm Tschuldigung dachte ich kann helfen. Dort sind einfach die accorde abgebildet. wenn du nen einfachen acc hast dann sieht mann die belegund auf der Klavitur und kann naja viell ne Octave höher oder niedrieger und es passt eben.
    Zu Kompliziert?? Sorry dacht is ne einfache seite und ich find es auch. naja welche Tonleiter was is weis ich auch net im Ganzem. Kenn mich s mit B und H und C aus dann hörts auf. Aber des hilft mir eben sehr.


    Schade wenns dir net hilft. Wollt nen Prof auch mal helfen :(


    greez

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • ey nich sauer sein mein freund :) , und an dieser stelle vielen dank für deine hilfe!


    hab vergessen ein thx einzufügen...


    aber trotzdem check ich das absolut nich :D

  • Ok schilder doch mal das Genaue bei deinem Ton vielleicht weis ich ja doch bissi rat. und nein du musst dich keineswegs entschuldigen. Hast schon so oft geholfen. Wollt auch mal feedbacken

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • dimm dimm didimm.... :D


    lol...


    ich müsste die flp uppen, aber weisst du was?


    allein schon das erstellen dieses threads hat mir weiter geholfen, da hinterher gesehen hab das da ja noch ein weiteres pattern mit nem dritten ton dazu läuft :D


    das kommt davon, wenn man zu lange am stück auf die oberfläche von FL schaut

  • oha xeed, ich kenne das. man findet kein ende übersieht Kleinigkeiten und findet Disharmonie in seinem Track nicht.
    Was meinste wie ich manchmal suche als Noob. Naja jedenfals haste gfunden was du gesucht hast und viell finden andere den Link auch gut.


    Viell könnte das in einen Thread eingefügt werden wos wichtig ist. ich meine den Link. Kenn mich da net so aus.
    Weiterhin viel erfolg wünsche ich.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Ja, ich kenn das auch gut, wenn ich zum Beispiel eine Reihe von gut zusammenpassenden Tönen in Fruity erzeugen möchte, die mir so im Kopf herumschwirren, kommt einfach nicht das gewünschte Ergebnis raus. Ich schweife dann meistens unabsichtlich ab und kreiere (ja, das wort wird so hässlich geschrieben:D ) neue Töne, die noch besser zusammenklingen. Wenn man es aber unbedingt schaffen möchte, und es nach 2h noch immer nicht hinbekommen hat, kann man auch versuchen, einen anderen Ton/Effekt ect. auszuprobieren, denn vl ist dieser dann von vornherein auf einer anderen Tonhöhe o.ä. .... naja, bin da auch nicht der Experte, aber nur als Tipp :icon_thumright:


    ps: gibt mal pls jem. ein comment für meinen Track ab, thx (;

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von StereoMonkey ()

  • tja das problem hab ich auch öfters wenn ich samstags inna disco bin und schon einige malibu maracuja hinter mir hab^^ fallen mir zum teil die geilsten melodien ein wenn ich se dann umsetzen will..naja dauert es manchmal ewig oder gar nicht..
    liegt vlt daran dass unser kopf grenznlos denkt bzw wir ne melodie seelisch so hören wie wir sie möchten und die technik dagegen immer eingeschränkt bleiben wird(also hört sich die summe dann nicht mehr so an)...
    hab ich mal irgendwo gelesen :D..


    PS: ansonsten spiel dir ma einen ton in einem pattern ein.. durchgehend... dann drückste play und fährst während dessen mit dem pitchwheel in den kleinst möglichen abständen auf un ab..vlt kommt er dann irgenwann raus so wie du ihn habn wills ;-)

  • ich glaube das kennt jeder (zumindest jeder der nicht irgendein instrument bzw. seine stimme perfekt beherscht)


    irgendwann findet man ihn aber und wenn man paar jahre jeden tag in ner pianoroll arbeitet DENKT man die töne irgendwann in dieser grafischen form. wenn du dann mal einen nicht findest hilft der pitchtrick von shiznit bestimmt.


    "pitchtrick von shiznit" find ich total geil. bau ich mal in n text ein ;)

  • das prob kenn ich nur von früher...als ich noch öfters keyboard spielte und einige akkorde bzw. harmonien von liedern kamen einfach nicht so zu stande, auch wenn ich allle mögliche kombinationen durchprobierte...


    bei FL gibts ja pitch :D

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de