Tool(s) für FL

  • hey, mir ist da mal so was eingefallen..


    da meiner meinung nach FL so ziemlich alles hat, könnte image line sich an kleinigkeiten-an die netten xtras ranmachen.


    ich fänd es doch recht interessant, wenn es ein tool gäbe, das einem anzeigt, wielange man schon an einem track sitzt.


    angezeigt werden sollte natürlich: tage, stunden, minuten.


    jedes mal, wenn man ein projekt öffnet-oder anfängt, sollte der zähler losgehen und stoppen, sobald man das projekt bzw FL schließt.


    ich fände das mal recht interessant zu sehen wieviel zeit man überhaupt in seine tracks investiert.


    just an idea...


    lg illl + frohe weihnachten;)



    p.s: wer noch andere ideen hat, immer her damit;)

  • ich fänd ´s zum Beispiel klasse, wenn ich per copy & paste pattern oder Noten aus der Piano roll zwischen zwei verschiedenen FL Instanzen kopieren könnte.
    um z.B. mal richtig Ordnung in chaotische Tracks zu bringen...fx neu zuzuordnen usw.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • icn fänd toll wenn fl studio so eine art tabs hätte wie firefox wo man zwischen den einzelnen projekten hin und her schalten kann

  • Zitat von Wired Life


    icn fänd toll wenn fl studio so eine art tabs hätte wie firefox wo man zwischen den einzelnen projekten hin und her schalten kann


    Ohweia bei einem projekt ist meine cpu schon bei 70-80 % wenns im fortgeschrittenem stadium ist und dann 5 davon noch im hintergrund ??? lol


    Wäre die cpu nicht so am ende wärs natürlich lustig.

  • müsste man was entwickeln was die vst bzw. vsti plugins solange im schlummermodus hält (wie z.b. fx freeze) bis nen projekt geöffnet wird

  • Ich persönlich fände es echt super, wenn man es einstellen könnte, das das letzte Projekt an dem man gearbeitet hat automatisch geöffnet wird, sobald FL aufgerufen wird.


    Weil bei leuten wie mir, die tausende von angefangen Projekten haben, muss man erst Stundenlang suchen, bis man das letzte wieder hat ^^

  • Zitat von DerKaffeemann


    muss man erst Stundenlang suchen, bis man das letzte wieder hat ^^


    Ich merk mir einfach den namen vom Projekt. :D
    Aber ich hab auch bloß zwölf oder so. :D


    MfG PCB-)

  • zoolander: Copy & Paste war in den früheren Versionen zwischen 2 Instanzen möglich.


    @Kaffeemann


    Versteh ich nicht. Wenn du FL öffnest stehen doch die letzten 10 geöffneten Projekte im Menüpunkt FILE --> Rubrik "Recent Files"
    Das erste in der letzte, war dein letztes geöffnetes Projekt. Das einfach anklicken und fertig

FL Studio Shop.de