teilweise zu leise töne mit m MIDI-Keyboard

  • nabend, liebe gemeinde^^ und frohe weihnachten


    wurd heute bzw. gestern mit dem CME UF6 beschenkt und muss sagen, ich bin soweit ziemlich zufrieden. lediglich eine sache stört mich ein wenig:


    wenn ich in FL die Keys öffne, sind die Töne, die ich mit dem Keyboard einspiele sehr leise, es sei denn, ich hämmere sehr wuchtig auf die tasten, aber das muss ja auch net sein^^


    gibts da ne möglichkeit, das irgendwie zu ändern? dass es halt so is, wie bei nem normalen klavier?


    Danke schonmal und nochmal Frohe Weihnachten an alle!!

  • lol dann hämmer mal bei nem klavier wir irre auf die tasten dann weist du wie verdammt laut n klavier sein kann lol.
    Das ist normal so musst für laute töne halt n bisschen drauf kloppen, gewöhnt man sich mit der zeit drann. Ich dachte auch am anfang öhh was das denn, mitlerweile is es völlig normal für mich.
    Wenn du deine boxen so aufdrehst das es die lautstärke eines normalen klaviers hat kommt das sogar ungefähr hin denk ich denn n klavier ist laut, bzw kann laut sein. Bedenke mal den Resonanz körper eines klaviers.

  • Bei Options, unter MIDI-Settings gibts irgendwo einen Knopf, der mit "Velocity Curve" oder so beschriftet ist, dort kannst du die Übersetzung der Anschlagstärke anhand eines Graphen einstellen.

FL Studio Shop.de