Reese Bass

  • Gibts hier irgendwen der so ziemlich den Bass ausm TuT nachbauen kann und vielleicht die .flp reinstellen könnte?
    Ich scheine irgendwas beim routing falsch zu machen :/ Ein gutes Routing tutorial würds auch tun, denk ich =)

  • nebenbei erwähnt hat Malek einen Link zur Beschreibung von routing gepostet auf seite 1. Nicht immer nur die tuts lesen, alles ander hilft auch oft ;)

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Also das Tut hatte ich schon gelesen, sehr viel weiter hilft mir das beim routing aber nicht wirklich, wie routing funktioniert vom Prinzip her ist mir klar, nur ich glaub ich hab die Bedienung nicht raus, wie genau ich die Pfeile aktivieren muss damit ich einen Kanal durch den andern richtig route...


    Edit: Hab mir btw. die .flp datei von Maleks Tut auch geladen, komischerweise sieht das routing da genauso aus wie ich es in meinem Bassversuch auch gemacht habe.
    Frage nun: Wenns im Tut heisst "Den Sine 3xOsc route ich auf Kanal 13(low).", heisst das schon, den 3x OSC per STRG+L auf den Kanal 13 zu legen, oder hab ich da eine Form des routings übersehen?


  • Frage nun: Wenns im Tut heisst "Den Sine 3xOsc route ich auf Kanal 13(low).", heisst das schon, den 3x OSC per STRG+L auf den Kanal 13 zu legen, oder hab ich da eine Form des routings übersehen?


    Also ich habe das Tut noch nicht gemacht, aber ich denke er meint einfach in deiner speziellen Frage, das er den Sinus 3x OSC einfach auf Mixerchannel 13 legt. Danach Routet er ja noch andere Kanäle auf die 13.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Gäbs jetz irgendwen der sich erbarmen würde und mir das Tut ungefähr nachbauen könnte, um mir dann die .flp zu schicken?
    Ich wäre demjenigen sehr sehr verbunden, bitte bitte? =D

  • Soll ich einen Track für dich bauen?
    nein...denn du kannst es.


    Du weist was di einigermassen zu tun hast. Und hoffentlich weisst du auch wie du Dies erreichen kannst.
    Ich bin Peti und du kannst mich jedertzeit fragen.....nur wenn du Maleks Tutorial nicht mit diesem Verknüfpen kannst....dann sry....fail. Dann muss ich dir wirklich dir Grundlagen beibringen.


    Einfach mal probieren....4 Jahre lang FL Studio.
    Genau so habe ich es gemacht. Ohne irgendetwas zu wissen. Und heute kann ich schon Tracks releasen, die ich damnals nicht mal toll fand ... lol...


    Aber Leute....versucht es doch wenigstens.


    Bitte arbeite dich auch hoch....nur dann habe ich deine Achtung....
    Ich helfe generell gerne...aber es muss auch der Wille da sein zu wollen. Wille zum grössten Trance produzenten im Fruityboard.....ich höre und helfe (oder gebe dich direkt an Tranceleght weiter, was vermuetlich nich der Fall wird sein)...


    Es haben mich schon genug leute überrascht mit ihren Künsten. Loopo Inc, Steve Bengaln etc...
    Trance Emotions Vol. 3 wartet.


    mfg Peti

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Wie gesagt ich komme bis zur Filtermodulation, genauso bei diesem Tut: http://producer-network.de/wis…sia-calyx-baesse-so-gehts


    Aber die hinzukriegen schaff ich einfach nicht in der Form. Ich weiss schon dass man sich hocharbeiten muss etc., ich will auch garkeinen Song gebastelt bekommen sondern eben nur das Tutorial, von mir aus sogar nur eine Filtermodulation in der Form wie sie im Tutorial ist ohne jeglichen Zusammenhang, der Rest ist absolut kein Problem. Nur daran bleibe ich einfach total hängen, ich hab echt schon alles probiert, VSTs runtergeladen, Automations, Love Philter usw. Funktioniert alles nicht...

  • den Sound als wav rendern und wieder in den Sequencer reinladen, resamplen halt.



    Hi,


    heißt das ich nehme den vorher von meinem 3xOSC erstellen Sound wieder als Input für diese?


    Gruß Alex

FL Studio Shop.de