Aggressive Snare?

  • Suche eine Aggressive Snare.


    Ich weiß nichtmal obs Snare heißt, was ich meine?
    So was stumpfes!


    Hoffentlich kann wer mir helfen.:D

  • Jo heist Snare denn die können aggresiv sein :) Stumpf ist aber eher die falsche bezeichnung. Eher Kopfspaltend.


    Ich bau ja immer alles selber, für solche snares:


    Schonma ein gutes snare sample raussuchen, n paar hat man ja immer. Nehme das was am meisten von den knallt. Am besten ne natürliche nicht so eine Synth snare, sondern eine wo man am besten noch schön das rim und den Körper mit schwingen hört. Dann mitm eq schön 3000 hz anheben und 1000-1500 und von 250-600 jenach wahl und sample usw. Halt alles das was so richtig schön knallt, wenn sie noch spitz dazu sein soll auch nochma 5000 6000 so und für klarheit nochma über 8000 n bisschen.
    Dann n Compressor rauf mit ordentlicher ratio (nicht total übertrieben also keine 1:40 oder so aber schon n guter wert also schon über 1:6 wenn sie richtig hämmern soll und nicht schnell mit dynamik gespielt wird). Die atack zeit anpassen auch wieder nach sample aber würde so was zwischen 30 und 50-60 ms empfehlen. Damit sie n richtig harten anschlag bekommt. Dann mit dem Threshold n wert einstellen wo du dann schon merkst das sie hart klingt und schön einen vorn schädel bratzt, son typisches bam bam. Und zu guter letzt noch ein Reverb rauf damit sie schön voll wird. Damits weiterhin hart klingt und möglicherwiese sogar ein wenig knalliger: kleine Raumgröße, density ein wenig runter damit der hall auch schön hart wirkt, und recht kurz gehalten (man kanns auch länger machen aber ich würd das erste kurz halten fürn langes reverb danach n 2. reverb benutzen) dadurch bekommt die snare nochmal mehr volumen und kann einem vorkommen als würde man sein kopf in die snare stecken weils echt knallt und voll wirkt.
    Das wars eigentlich auch schon gegeben falls nochn Comp hinter diesmal aber dezentes Threshold eher als eine art limiter oder gleich n limiter nehmen. Falls sie einfach teilweise zu extrem ausbricht. Aber würd ich auch nur dann machen wenn das auch wirklich der fall ist.
    Du kannst auch experimentieren mal gucken endweder das reverb vor den Compressor oder danach musst mal gucken was dir besser gefällt.

  • Thx für die antworten^^


    Ich weiß schon, dass das TSCHAK die Snare ist,
    bloß ich wusste nicht, ob dieses KOPFSPALTENDES
    TSCHIK auch Snare ist.


    Danke für die "Anleitung", ich probier mal aus und meld mich dann wieder.:)

FL Studio Shop.de