Streicherorchester

  • Ich suche schon seit langem ein schönes, softes Streicherorchester als String in FL Studio. :eusa_boohoo: Habe bisher aber nichts gefunden was mir richtig gefallen will. Liegt wahrscheinlich dran, dass ich bisher nur mit den Presets gearbeitete habe (dort dann an den Reglern etwas rumgespielt :D ).


    In dem Lied Mein Testament von Sido gefallen mir z.B. die Streicher (nein, Sido spiegelt meinen Musikgeschmack nicht wirklich wieder ;)).

  • hatten wir schon so oft hier im Board: Edirol Orchester , da haste Shcöne Strings, Violinen, Chellos, Horns...so wie im Richtigen Orchester und Alles was dein Herz begehrt

  • Heißt also es ist nur mit FL Studio nicht umsetzbar und es braucht unbedingt an zusätzlicher Software? :icon_confused:

  • Zitat von DoubleM


    Heißt also es ist nur mit FL Studio nicht umsetzbar und es braucht unbedingt an zusätzlicher Software? :icon_confused:


    Naja nur bedingt realisierbar :eusa_doh:...knnst ja die Strings absamplen ja auch ... aber naja ........ :eusa_naughty:


    Sonst versuchs mal mit soundfonts ......:rolleyes:

  • Ich hab mir jetzt heute die Soundfonts von Papelmedia bestellt. Mal schauen was ich damit anfangen kann. :)

  • Zitat von DoubleM


    Ich hab mir jetzt heute die Soundfonts von Papelmedia bestellt. Mal schauen was ich damit anfangen kann. :)


    Bin ich mal gespannt, wie Du sie findest. Natürlich auch unter Anbetracht des günstigen Preises. Mit einer 1000 Euro Samplesammlung kann sie nicht ganz mithalten.

  • Also ich finde die 20€ in Papelmedia Soundfounts 2007 sind wirklich gut angelegt. Man bekommt ne ganze Menge an gut klingender Sounds, vorallem das Klavier hat es mir angetan. :)
    An Streicherorchestern sind aber leider nicht wirklich viele dabei (um genau zu sein: 2). Hatte mir da etwas mehr erhofft. Ich muss mich wohl noch nach weiteren Soundfounts umschauen.

    Zitat

    http://sf2midi.com/ - dort regestrieren, da gibst ziemlich viele sehr gute orchestral soundfonts kostenlos alles


    Die Seite sieht echt vielversprechend aus. Das Problem nur, man kann sich nicht registrieren. Es kommt ständig:

    Zitat

    Bad Registration


    :(

  • wie sieht es denn hiermit aus ?
    http://vsl.co.at/de/65/71/84/10.vsl


    Vienna Instruments....


    Also die soundbeispiele sind ja sehr klasse....nur die frage,gibt es noch bessere ? ...


    Kennt einer so ein paar sampler in sachen streicher und so ...
    ich kenne



    Edirol ca 400 Euro
    Vienna Instruments (special edition ) ca 350 Euro
    Soundfonts (20 euro ) ^^...


    mehr weiss ich jetzt nicht

FL Studio Shop.de