Channel's Solo schalten- funtzt nicht

  • Tag schön alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Bastelstunde verschiedene Channels im Stepsequenzer geöffnet. Irgenwann hat sich was brauchbares herauskristalisiert. Nun will ich die Channels für die Anordnung in der Playlist Solo schalten. Habe dazu jeden Channel in nen seperaten Stepsequenzer kopiert, um diese dann solo individuell anordnen zu können.
    Jedoch lassen sich die Channels in den unterschiedlichen Stepsequenzern nicht unabhängig von einander schalten. Sprich, wenn ich im Stepsequenzer I den Kick solo schalte, wird diese Einstellung automatisch auf alle folgenden Stepsequenzer übertragen.
    Dann wollte ich in den Stepsequenzern die überflüssigen Channels löschen, so dass nur noch der jeweilige übrig bleibt, aber auch dies lässt sich nicht unabhängig vornehmen.


    Lässt sich das ändern?


    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.


    DANKE, im Voraus

  • Werd mal genauer! Es gibt in FL eigentlich nur einen Stepsequenzer. Im Stepsequenzer hast Du dann diverse Channel mit Generatoren (VST-/FL-Plugins).
    Da kannst Du eigentlich jeden Channel Solo schalten.
    Meinst Du evtl., ob Du die einzelnen Channel in unterschiedlichen Pattern Solo schalten kannst? Das geht so weit ich weiß nicht.


    Gruß,
    Musikus

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Du hast das Konzept von FL Studio noch nicht verstanden. ;)


    Das was du "unterschiedliche Step Sequencer" nennst, sind die sogenannten "Patterns".
    Die Channels und ihre Einstellungen sind in allen Patterns gleich. Der einzige Unterschied zwischen den einzelnen Patterns sind die Noten, die sie enthalten.


    Du brauchst also nicht versuchen, in anderen Patterns die Channels zu löschen; es reicht, wenn du die Noten dieser Channels löscht.

  • Danke euch,
    mit dem Löschen der Noten haut es hin. Verständnissfehler meinerseits. Für mich waren es bisher unterschiedliche Stepsequenzer (Pattern), da sie auch unterschiedlich viele Takte haben können, dachte ich sie seien voneinander getrennt.


    DANKE

FL Studio Shop.de