Directwave nur für manche instrumente?

  • Hi


    Ich hab ein Problem mit Directwave. Also ich kann beispielsweise den normalen "Kick" reinziehen. Dazu adde ich eine Zone und klick dann auf Kick...Unten sieht man ja dann die Sinuskurve. Die ziehe ich dann einfach in die Zone...fertig.


    So... jetzt gibt es aber ein paar Instrumente (viele sogar), wo unten die Kurve gar nicht drin ist...wie kann ich diese Instrumente da rein bringen?

  • Zitat von CiTo


    Hi


    Ich hab ein Problem mit Directwave. Also ich kann beispielsweise den normalen "Kick" reinziehen. Dazu adde ich eine Zone und klick dann auf Kick...Unten sieht man ja dann die Sinuskurve. Die ziehe ich dann einfach in die Zone...fertig.


    du meisnt bestimmt waveform aber ok, sinuskurve wär doof als kick.


    Aber weis gerad nciht dein problem also an samples kannst da alles reinziehen sogar rex loops, wenn du natürlich n synthpreset file reinziehen willst gehts nicht.

  • naja also bei manchen Instrumenten sehe ich keine wave-form...und kann die auch dadurch nicht reinziehen...das ist das problem

  • Wie Musik Magier schon sagt, Du musst halt sehen, dass Du die richtigen Datei- bzw. Sampleformate verwendest, die Directwave lesen kann.


    Auszug aus der Programmhilfe:


    Direct Wave currently supports the following formats:


    * Samples
    o WAV (all types)
    o ACM decoder support (ogg).
    * Programs


    To open the importer right-click on the Program tab in the Library window.
    o AKAI AKP (S5/6K,Z4,Z8)
    o Battery (Only version 1, not version 2 banks).
    o DWP (Direct Wave Program, native format)
    o EXS24
    o Kontakt (Only version 1, not version 2 banks).
    o Recycle
    o SoundFont2


    Gruß,
    Musikus

  • Zitat von CiTo


    naja also bei manchen Instrumenten sehe ich keine wave-form...und kann die auch dadurch nicht reinziehen...das ist das problem


    ahhh vieleicht ist das problem das wenn du sie im eigenen sampler hast das sie dann noch direkt von hdd abgespielt werden, macht er bei langen samples automatisch (wenn so eingestellt) um ram zu sparen. Dann zeigt er keine waveform an. dann zieh sie direkt ausm browser rein, oder mach im sampler fenster das "keep to disk" aus

FL Studio Shop.de