Pumpstyle Bass - wie wird's gemacht?

  • Hi,
    ich hätte da mal ne Frage, undzwar:
    wie macht Mann/Frau nen Pumpstyle Bass? :D Hab weder im Netz, noch im Bord was dazu gefunden, also brauch ich jetzt eure Hilfe!


    Bsp.:


    Ich weiß nich genau, ob der Bass wirklich Pumpstyle Bass heißt, aber ich mein ich hätt's irgendwo mal so gehört.


    Danke im Vorraus.


    MFG
    Napfi

  • okayyy, ersma danke.
    Also das mit dem Peak Controller hatte ich mir schon vorher mal angehört, und dieser Benassi Kram auch. Nur ich weiß trotzdem nich, wie man diesen Kick-Bass wie im Video hinbekommt (also der, der da in der mitte kommt^^)


    Trotdem thx ^^

  • kick bass?


    mmhh... kick, oder bass... also ich differenzier das :D
    Hast ma ne zeitangabe welchen kick-bass du meinst. Denn die line bekomms mit dem tut von peti "problemlos" hin ;)


    //EDIT// meins den bei 01:17? und bei 01:42?


    oder bie 02:00 denn irgendwie ist alles das gleiche... :)



    btw the rmx gefällt mir.. klingt aber nicht gut abgemixt...

  • da ich eigentlich keinen hip hop höre gibbet bei mir meist nur einen Bass, undzwar der, der im Gesicht drücken muss^^


    Also ich mein den (Kick-)Bass, der ab 00:35 das erste mal anfängt^^
    Und ich mein der is schon bisschen anders als der rest^^


    :D


    //Edit: Wär auch cool, wenn jemand weiß, wie man diesen "Einstieg" zum PumpBass hinbekommt, der ungefähr bei 00.30 losgeht :-)

  • also in meinen ohren drückt sich das alles gegenseitig runter und klingt billig.


    aber wie auch immer...diesen pumpeffekt kriegst mit jedem compi oder nem peak controller hin.


    gx

  • Zitat von xeed


    aber wie auch immer...diesen pumpeffekt kriegst mit jedem compi oder nem peak controller hin.


    gx


    Das ist ja schön und gut^^
    Aber wie denn?

  • lool einfach n compressor aufm masster rauf und den kick viel zulaut abmischen. Und dann alles mit comprssor wieder runterdrücken das ncihts verzeert aber dadurch natürlich alles vom rest weg gedrückt wird. Also sowas billiges hab ich ja noch nie gehört lol, ist das n amateur remix oder ist das echt was irgendwie in den charts oder so läuft?

  • Der Remix klingt ja mal echt panne. Ich mag diesen Benassi Style ja, aber der Klarkson Remix klingt wie gewollt und nicht gekonnt.

  • Zitat von Musik Magier


    Also sowas billiges hab ich ja noch nie gehört lol, ist das n amateur remix oder ist das echt was irgendwie in den charts oder so läuft?


    Hands Up :rolleyes:


    kA was das sein soll....

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • tja anscheinend brauch man nur sagen: ne das hört sich nicht scheisse an das ist der bass der so drückt. Und schon kann man geld verdienen lol.

  • gibt's denn keine Möglichkeit einfach den Kick-Bass zu nehmen, ohne das irgendwas anderes runtergedrückt wird? Also diesen Kick gibts doch bestimmt schon als "fertig", oder? Und wenn ja, wüsst ich halt ma gern, wie man den dann macht (falls das geht). Und wenns nicht geht, joaaa...kA^^


    //Edit: Also ich mein, es gibt ja auch Interreten die's richtig drauf haben, und die Unreal Booty Babes sind eigentlich auch net so schlecht, haben bisher nur noch nicht so viel rausgebracht. Also wenn irgendwer weiß, wies geht, und es mir erklären kann, bitte sehr^^

  • ich weiss zwar etwa wies geht (wenn du das meinst was ich meine), aber jeder soll seinen eigenen stil entwickeln. Irgendwann lernt man automatisch wie das geht und findet es scheisse^^ (Cascada fang ich früher mal gut o0)


    schade das sich kopien mitllerweils auch gut verkaufen. sind ja eigentlich wie fälschunen aus china...

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Jo klar soll jeder sein "eigenes Ding" machen, aber ich würd's doch trotzdem ganz gern wissen. Außerdem bin ich ja auch kein Producer, der mit "Kopien" Geld verdient oder sonstwas, sondern einfach n kleiner armer Irrer der was lernen will^^


    Wär also nett, wenn du es mir erklären könntest. Und wenn nich, dann eben nich.

  • Zitat von crazyhoster


    Aber zieht doch nich alle drüber her :P


    genau^^


    Zitat von DJ Peti


    jo später^^


    okayy thx :-)

FL Studio Shop.de