Frage bezä¼glich Recording Hardware!

  • Hi Leute,
    da ich mir bald ein Mikrophon + Preamp holen wollte habe ich mich mal ein wenig umgehört und wurde bis jetzt in der Preisklasse von bis zu 250ä¢Ã¢ € š ¬ immer auf die T-Bone Mics hingewiesen! Vorallem das SCT800 wurde mir dabei immer sehr empohlen! Nun habe ich bei thomann das SCT700 entdeckt das auch eine Röhre besitzt aber 60ä¢Ã¢ € š ¬ weniger kostet! Habt ihr irgenwelche Erfahrungen mit den jeweiligen Mics gemacht? Sind die Unterschiede sehr groäƒÃ… ¸?
    Als Preamp wollte ich mir einen Einkanal Mikrophonverstärker besorgen und habe diesen bis jetzt ins Auge gefasst:
    http://www.thomann.de/presonus…renvorstufe_prodinfo.html
    Was meint ihr wä¼rde das die doch (fä¼r die Preisklasse) recht hochwertigen Mikrophone ausreizen?
    Danke schonmal im vorraus mfg
    Phil

  • Hi Towerphil,


    sowohl die T-Bone Mics als auch das Presonus Equipment bekommen
    immer ganz gute Testkritiken.
    So richtig daneben hauen, kann man damit eigentlich nicht.


    Aber wenn Du ä¼berä‚ ´s Internet bestellst hast Du ja 14 Tage Rä¼ckgaberecht,
    somit genä¼gend Zeit um zu testen, ob das Deinen Ansprä¼chen genä¼gt.


    :wave:
    RoF


    P.S.: Um einen vernä¼ftigen Signalweg perfekt zu machen,
    solltest Du natä¼rlich auch ä¼ber einen guten AD-Wandler (Soundkarte etc.) verfä¼gen :wink:

  • also wir haben im studio n audiotechnica at3035


    ist sehr sehr gut


    ich persönlich halt nicht vile von t-bone und akg weil die sehr krass in den bass bereich gehen und man sich nachher anhört als wenn man wolle im mund hatte hehe


    mann muss bei denen im nachhinneien sehr stark den bass rausnehmen und dann sind die s laute sehr stark
    http://www.thomann.de/audio_technica_at3035_prodinfo.html

  • Die audio technica at3035 ist ein hammer mic ... aber 430ä¢Ã¢ € š ¬ ist nicht grad n schnäppchen soweit ich weiss.. n kumpel von mir hat soviel dafä¼r hingeblättert...:eusa_doh:aber bei google hab ich einige fä¼r 230ä¢Ã¢ € š ¬und in ebay fä¼r 140$ versand +50...

FL Studio Shop.de