Welche Software benutzen eig die Pros?

  • "pros" benutzen normalerweise 2 1210er und n guten mixer... evtl noch ein oder 2 cdjs .... alternativ zu vdj gibt es noch bpm studio, traktor, mix vibes und neuerding deckadance (von den fl machern). mir gefällt vdj aber von all denen am meisten, weshalb ich mir dann auch die hercules djc gekauft hab. wenn man die beatlock-funktion von vdj AUS macht kann man recht professionelle ergebnisse rauszaubern, vorrausgesetzt man hat nen guten hardware controller

  • rane serato scratch live


    ist wohl die beste dj software. allerdings geht das ganze nat. erst richtig wenn man es über plattenspieler/cdplayer mit timecode nutzt.

  • Zitat von DeBoo


    Mittlerweile wird mit Sicherheit auch Deckadance benutzt, denn dieses ist auch sehr Professionell.


    Übrigens ist BCD 3000 und auch BCD 2000 voll kompatibel dazu, an einigen Beispielvideos von Image-Line kann man es auch sehen :)


    so schauts aus und nicht anders :D :D

  • 2 cdj 1000 von pioneer und n djm 600 oder ähnliches von pioneer ist ne ziemliche standart konfiguration mitlerweile. Und es lässt sich damit echt gut arbeiten damit kann sogar ich einigermaßen auflegen, wenn auch nicht soo richtig geil aber da fehlt einfach die übung lol bin ja kein dj.
    Das ganze kostet dann aber auch mal n paar 1000€.


    Bei software traktor oder ähnliches jenachdem waas einem da am besten gefällt hehe ist wie mit den sequencern die einen wollen fl die anderen cubase andere wieder logic und manche können ja sogar mit live umgehen lol.

  • Also so eine vinyl kostet im schnitt 7 €


    Wenn ich mir paar platten kaufe sind auch ma eben 100€ weg...ich kann mir auch nich immer jedes Hobby leisten bzw in vollen zügen, aber man lebt nur einmal


    Ich z.B habe zwei turntables und zwei HDJ ´s die auch gebrannte abspielen so ist es für mich einfacher zu trainieren..... ich find hardware auf eine art besser, denn man hat was ine hände..... vone geldfrage her lohnt sich VDJ mit sicherheit und dem passenden mischer.. aber ich finds halt immer noch besser "oldschool" zu mischen, für demo tapes oder hörpoben merkt man den unterschied eh nicht ob vone HDD oder vone CD :)


    Aber vinyl muss sein als DJ, da kommt man nich drum rum, und wenn man hier sparen will sollte man sich ganz ehrlich ein anderes hobby suchen :)


    das hier z.B is meine aktuelle hardware, nichts das non plus ultra aber sinnerfüllend...die CD Player habe ich damals mit 14 bekomen zu x-mas von meinen eltern und rocken immer noch TOP TEILE zu damaligen aber auch heutigen tagen und die tables mit mischer hab ich vor kurzem bei ebay geschossen :D da mein alter mixer nich mehr so wollte wie ich wollte :(

  • dj software mit mouse bedienen ist langweilig. ausserdem kann man nie 2 regler gleichzeitig drehen..... also sw-mixing ohne extra hardware kann man oft locker raushören und ist absolut unprofessionell

  • also wenn du ne gute Lösung haben willst dann spar Kohle und hol dir zwei CD Turntables z.B. von Denon.
    Damit kannste besser mischen und mehr skills bilden als mit Software und tracks kannste auch auf CD brennen, ist billiger als platten kaufen zumal sie meist nur 1 Euro oder so bei mp3.de und co kosten.


    DJ Software suckt doch mächtig... :D

  • Zitat von crazyhoster


    Also so eine vinyl kostet im schnitt 7 €


    Huh? Sind die Vinyls günstiger geworden seit 2002?
    Als ich noch meinen Laden hatte, musste ich die meist für 9 - 10,- verkaufen. Importe waren noch teurer, die gingen bei mir mit 12,- über den Tisch.
    Seitdem ich dichtgemacht habe, beschäftige ich mich nicht mehr mit Platten, daher mein Erstaunen!

FL Studio Shop.de