Sampel gebounced und nun Time fehler

  • Servus, brauch mal dringend euren rat.


    Hab aus Perfomance Gründen das erste mal 2-3 Spuren zusammen gebounced (aufgebommen) um sie dann wieder zu verwenden. Fertig Quasi. Aber was stelle ich fest und was geht ab. Beim laden in Fl strecht mir fl das????? wroan liegt das. Muss ich nun den sample wieder anpassen mit timestreching? Oder liegt es daran das ich vorher noch in Wavelap anfang und dende des Samples geschnitten habe??


    Ahh ich dreh durch.....


    greez und thx scho mal

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • danke erst mal hat nix gebracht.
    Also hab den sample geladen. Dann öffne ich das audioclipp menue und habe bei timestreching rechtsklick auf die regler gemacht und resettet. Aber der läd zwar was aber is immer noch zu langsam. Scheisse was kann das sein?? hab schon alles mögliche Probiert grad


    Edit:
    benenne ich den neuen Bounce Sample so wie den alten und reloade den Sample dann gehts...:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
    Man was kann das sein? is bestimmt nurn haken irgendwo

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()

  • Hm, für mein Verständnis wäre es besser, nicht in Neusprech, sondern in klaren, deutschen Worten zu erklären, was du gemacht hast, und was du meinst *g*. Naja wie auch immer, nur mal grob umrissen:
    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/2885/


    Links das Original-Sample paßt zum Tempo und paßt genau auf 'Bar-Länge'.


    In der Mitte hab ich das Original vorn und hinten ein bischen 'beschnitten', folglich paßt es nicht mehr auf 'Bar-Länge', stimmt aber mit dem Tempo überein.


    Rechts wieder das geschnittene Sample, diesmal auf 'Bar-Länge' gezogen. Nun paßt das Sample zwar wieder genau 'in ein Bar', das Tempo stimmt aber nicht mehr überein.


    Bleibt also nix anderes übrig, als das geschnittene Original (Mitte) von Hand an die richtige Postion zu schieben, dann sollte es wieder stimmen. So jedenfalls versteh ich die Problematik. Im Channel-Settings habe ich dabei das Time-Stretching auf 'auto'.


    Vielleicht aber weiß ja jemand auch einen kompetenteren Rat?

  • wenns so metallisch-robotisch scherbelt, dann ists der time regler, wie Dion schon sagte...(Timeregler --> runder regler --> ganz nach unten)

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • ja da gebe ich cyberdriver recht... was soll das gebounced heißen ?? aufgenommen ?? das steht für mich irgendwie in keinem logischen zuwsammenhang...

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

  • Zitat von Musik Magier


    bouncen ist ein andere ausdruck für rendern oder als audio file auf platte speichern.


    Ahaaaa. Und wieder was gelernt :headbang: *g*.

  • Oweia, ich glaub ich habs echt scheisse formuliert.


    Ok 2.Versuch.
    Hab 2 channels Gesang viele effekte drauf etc. So nun habe ich dies exportiert als Wave File gelle. Tempo stimmt wenn ich diesen exportierten File in Wavelap anhöre. So das hab ich vorab gemacht.


    Nun erstellte ich einen neuen Audioclip Channel und lud diesen exportierten File da hinein. Aber nun hat dieser nicht mehr die Originale Geschwindigkeit. Er ist ca um die hälfte langsamer, wo er doch sonst in WaveLap das richtige Tempo hatte.

    Zitat

    Geschrieben von Dion - 04.02.2008 21:36
    Stell in den Channel Settings das Timestretching zurück auf die Standardwerte (am einfachsten per Mausradklick auf den "Time"-Regler).


    Wie Dion schreib habe ich danch den Channel mit dem neien File geöffnet und Bei Timestreching alle Werte resettet. Dennoch bleibt der Sample so langsam. Ich verstehs nicht da er doch mit dem Original Tempo des Tracks exportiert wurde.


    Hoffe jetzt is verständlicher.


    Edit
    Auweia is das Peinlich, Hab nun das noch mal versucht mit dem Time Regler. Au Backe *schnell verkriech*. Es funktioniert jetzt. Man sollte eben dann doch die Finker vom Pitchregler lassen :eusa_doh:. Denn sonst wirds ja wieder nix. Ok nun Funktionierts und ich hab auch verstanden wie das Dion meinte.


    Ich danke euch Jungs

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()

  • Zitat von Rooky


    Auweia is das Peinlich...


    Quatsch, aus Fehlern lernt man, und manchmal steckt der Teufel eben im Detail ;)

FL Studio Shop.de