Mixer resetten?

  • Also das is jetzt echt mal ne bescheuerte Frage von mir.


    Da ja nun jeder Mixer Channel immer die Informationen anzeigt wie welches Intrument is drauf oder welcher sample (je nachdem wie mans einstellt) und natürlich auch verlinkt ist zum jeweiligen Instrument und Farbe fals man es gemacht hat, stellt sich mir ne blöde Frage.


    Gibt es eine Funktion einzelne Mixerchannels zu resetten? Also wieder in den Urzustand zu bringen. Das wegen mir wieder insert 5 da steht die Farbe wieder so ist wies am Anfang und der Kanal nicht mehr verlinkt ist. Wobei mich lezteres wirklich interessiert. Wenn ich mal nur teste hab ich manchmal unmengen an Channels die irgendwie beschriftet sind und das nervt scho bissi.


    Viell habt ihr nen Tip?


    Greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Rechtsklick > File > Open mixer track state... > "Default" öffnen.


    Dann ist der Kanal schonmal wieder im Urzustand, die Verlinkung ist also noch immer da, die musst du von Hand in den Channel Settings vom verlinkten Channel rausnehmen (oben rechts die Nummer auf "--" setzen).

  • Ok super hat funktioniert. Und wenn ich diesesn Channel gelöscht habe, dann is der ja sowieso nimmer verlinkt oder?


    Ich danke dir für die schnelle Antwort.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Hey cool, das wäre glatt was für die Pinwand oder als Tutorial. Super erklärt und schöne Arbeit. Danke noch mal.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de